Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Flüchtiger Sexualstraftäter festgenommen

Nauen Flüchtiger Sexualstraftäter festgenommen

Ein seit Donnerstag flüchtiger Sexualstraftäter aus Oldenburg ist am Freitagmorgen im brandenburgischen Nauen von der Polizei festgenommen worden. Nach Angaben der Ermittler in Oldenburg wurde der 49-Jährige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung dort in seinem Auto angetroffen und zur Dienststelle gebracht.

Nauen 52.6069165 12.8814887
Google Map of 52.6069165,12.8814887
Nauen Mehr Infos
Nächster Artikel
Radfahrer mit 4,8 Promille erwischt


Quelle: dpa

Nauen. Die Polizei hat einen Sexualstraftäter aus Oldenburg gefasst, der seine elektronische Fußfessel entfernt hatte. Der 49-jährige Mann habe sich nicht an die Auflagen nach seiner Haftentlassung gehalten, berichtete die Polizei im niedersächsischen Oldenburg am Freitag. Er habe sich am Donnerstag der Fußfessel entledigt und sei mit einem Auto in Brandenburg auf der Flucht gewesen. Die Fahndung nach dem als gewalttätig und impulsiv geltenden Mann lief auf Hochtouren. Die Polizei hatte eine Gefahr für die Bevölkerung nicht ausgeschlossen.

Am Freitagmorgen sei der Mann in Nauen (Brandenburg) festgenommen worden. Nach Angaben der Ermittler in Oldenburg wurde der 49-Jährige durch einen Hinweis aus der Bevölkerung in seinem Auto angetroffen und zur Dienststelle gebracht. „Er ist sicher identifiziert“, sagte Polizeisprecher Stephan Klatte in Oldenburg. Der Mann soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
c3f5a382-194a-11e8-b917-c5c43acb9429
Lkw kippt auf A10 bei Oberkrämer um

Schwerer Unfall am Samstagvormittag: Auf dem nördlichen Berliner Ring ist ein Lkw aus ungeklärter Ursache umgekippt und quer über alle Fahrbahnen liegen geblieben. Die A10 wurde zwischen Dreieck Havelland und Oberkrämer vollgesperrt, es bildeten sich kilometerlange Staus.

Was halten Sie von dem Slogan „Brandenburg. Es kann so einfach sein“?