Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Fünf Männer nach schwerer Raubserie gefasst
Lokales Polizei Fünf Männer nach schwerer Raubserie gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 10.03.2017
Quelle: dpa (Genrefoto)
Anzeige
Berlin

Sie sollen Verkäufer überfallen, mit fremden Konten bezahlt, Banknoten gefälscht und sich in Carsharing-Systeme gehackt haben: Wegen des Verdachts des bandenmäßigen Raubes hat die Polizei fünf Männer in Berlin festgenommen.

Die Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren sollen seit Beginn des Jahres mindestens sechs Raubtaten in der Hauptstadt und in Brandenburg begangen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

So überfielen die Männer den Angaben zufolge etwa Handyverkäufer oder bestellten Technik und Kleidung im Internet und zahlten über fremde Konten, in die sie sich hackten.

Umfangreiches Beweismaterial sei am Donnerstag bei Wohnungsdurchsuchungen gesichert worden, hieß es. Gegen drei Beschuldigte erließ ein Haftrichter noch am Freitag Haftbefehl, die beiden übrigen kamen wieder auf freien Fuß.

Die Ermittlungen dauern an.

Von Alexandra Stahl

Polizei B 101 Trebbin (Teltow-Fläming) - Bundesstraße unter Bier gesetzt

Unzählige Liter Bier sind in der Nacht zu Dienstag auf der B 101 in der Nähe von Trebbin vergossen worden. Dort hatte ein Getränke-Lastwagen einen Unfall. Die Ladung war nicht gut genug gesichert, so dass die Bierkästen auf die Fahrbahn stürzten.

30.03.2018

Wochen und Monate hat Lothar Kurth aus Germendorf (Oberhavel) gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Die Familie und Freunde richteten ihm derweil daheim ein Zimmer neu ein. Doch in der Nacht zu Mittwoch wurde das Haus ein Raub der Flammen – und das Ehepaar steht ohne Hausratversicherung da.

17.04.2018

Spektakulärer Schuldspruch gegen die Kudamm-Raser: Die beiden Angeklagten im Alter von 25 und 28 Jahren sind heute wegen Mordes am Landgericht Berlin zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Sie dürfen zudem nie wieder ein Auto fahren.

16.02.2018
Anzeige