Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Granate unterm Pflug, Mine zwischen Pilzen
Lokales Polizei Granate unterm Pflug, Mine zwischen Pilzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 04.09.2017
Achtung, Panzermine im Wald. Quelle: Privat
Anzeige
Walsleben/Neuruppin

Am Sonntag gingen bei der Polizei gleich zwei Meldungen über Fundmunition ein: Zunächst meldete ein Traktorfahrer vormittags im Autobahnrevier Walsleben, dass er beim Pflügen eines Feldes nahe Walsleben eine Granate gefunden hat. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde informiert. Der Mitarbeiter fand dort gleich sechs Granaten.

Panzermine im Wald

Später am Tage meldeten zwei Pilzsammler der Polizei in Neuruppin, dass sie in einem Waldgebiet an der Landesstraße 16 eine Panzermine gefunden hätten. Ein Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nahm auch diese Fundmunition mit.

Von MAZonline

Der 28-jährige Kyritzer (1,76 Promille) rief Sonntagfrüh die Polizei, weil ihm eine 24-jährige Freundin (1,31 Promille) in den Hoden gebissen hatte. Er befreite sich mit Kopfnüssen, bei der die Frau einen Zahn verlor. Der Mann gab an, unter Speed-Einfluss zu stehen. Es war nicht der erste Fall.

27.04.2018

Ein eskalierter Streit führte am späten Donnerstagabend in der Altstadt von Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) zu einem Einsatz des Gefahrstoffzuges mehrerer Feuerwehren. In der Grünstraße hatte ein Mieter zuvor massiv in seiner Wohnung im Dachgeschoss randaliert. Schließlich kippte er in der Wohnung sämtliche Haushaltschemikalien ineinander.

27.02.2018

Wieder wurde im Bereich der Langen Brücke/ Freundschaftsinsel in Potsdam ein junger Mann mit Drogen erwischt. Eine Zivilstreife der Polizei war auf den Potsdamer an der Langen Brücke aufmerksam geworden. Nicht das erste Mal, dass die Polizei in diesem Bereich auf Drogenkonsumenten oder Dealer aufmerksam wurde.

15.04.2018
Anzeige