Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Lokales Polizei Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.04.2019
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Bärenklau

Weil ein Bewohner im Storchenweg auf seinem Komposthaufen Kaminasche schüttete, entzündete sich dieser am Dienstagmittag.

Es kam zu einem Brand, so dass die Feuerwehr ausrücken musste. Durch den Brand wurden neben dem Kompost ein Wassertank, ein Hochbeet, ein Schuppen sowie eine Tanne beschädigt.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Zu einem Wald- und Heidebrand bei Bernöwe im Oranienburger Ortsteil Schmachtenhagen rückte am Dienstagabend die Feuerwehr aus Oranienburg aus.

17.04.2019

Dass Oranienburg zukünftige Modellregion bei der Kampfmittelbeseitigung werden soll, steht bereits länger fest. Am Dienstag beschloss Brandenburgs Kabinett die dafür notwendige Gesetzesänderung.

17.04.2019

Eine ältere Dame wurde in Hohen Neuendorf am Dienstag im Supermarkt Opfer eines Diebstahls. Zwei Männer entwendeten der Frau ihre Geldbörse, nachdem sie kurz zuvor ihren Einkauf an der Kasse bezahlt hatte.

17.04.2019