Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Gestohlene Maschinen wiedergefunden
Lokales Polizei Gestohlene Maschinen wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 07.12.2018
Die Polizei bittet um Hinweise wegen gestohlener Maschinen (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Lehnitz

In der Nacht zu Freitag (22.30 Uhr) brachen unbekannte Täter im Mühlenbecker Weg in Lehnitz in eine Firma ein und entwendeten verschiedene Maschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Aufgrund intensiver Fahndungsmaßnahmen sowie der Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berliner Polizei, konnte auf einem Hinterhof in Berlin ein Fahrzeug festgestellt werden, in welchem sich die gestohlenen Maschinen befanden. Diese wurden sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer: 03301/8510 entgegen.

Von MAZonline

Als Polizeibeamte am Donnerstag zu einem Wohnungseinbruch in Berge gerufen wurden, entdeckten sie vor Ort eine Cannabisplantage. Diese wurde offenbar erst kurz vorher abgeerntet.

07.12.2018

Die Täter waren bereits im Wagen, als ein Passant sie ansprach. Daraufhin flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

07.12.2018

Die Diebe verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Haus. Sie entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

07.12.2018