Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Komplette Heizung und Fototechnik entwendet
Lokales Polizei Komplette Heizung und Fototechnik entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 08.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde/Mahlow

Aus dem Rohbau eines Einfamilienhauses in Ludwigsfelde ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zwischen 17.30 und 8 Uhr die komplette Heizung gestohlen worden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Am Mittwoch zwischen 11 und 22 Uhr brachen Unbekannte zudem durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in Mahlow ein und entwendeten umfangreiche Fototechnik. Auch dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Von MAZonline

Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei ist auch am Freitag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

08.02.2018

Ein Unfall, an dem ein Tanklaster beteiligt war, ging auf der A10 bei Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) glimpflich aus. Ein Pkw und der Lkw waren nach einem Fehler beim Fahrspurwechsel kollidiert. Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht eingreifen, da der Lkw nicht beschädigt wurde.

08.02.2018

Am Donnerstagvormittag wurde ein Autofahrer auf der Autobahn 9 verletzt. Der Mann verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, kam on der Straße ab, prallte gegen die Leitplanke und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Während der Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Leipzig rund eine Stunde auf zwei Spuren gesperrt werden.

08.02.2018
Anzeige