Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Ladendieb beißt Detektiv in Oberschenkel

Berlin Ladendieb beißt Detektiv in Oberschenkel

Autsch: Ein mutmaßlicher Dieb hat am Samstagabend in Berlin-Moabit einem Ladendetektiv in den Oberschenkel gebissen und den Mann dadurch verletzt. Zuvor hatte er versucht, Süßigkeiten aus dem Geschäft zu stehlen.

Voriger Artikel
Geld aus Autos von Motorsportfans gestohlen
Nächster Artikel
16-Jähriger nach Löschversuch im Krankenhaus

Viele Geschäfte beschäftigen Ladendetektive.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Berlin. In den Oberschenkel gebissen: Ein mutmaßlicher Dieb hat am Samstagabend in Moabit einem Ladendetektiv in den Oberschenkel gebissen und den Mann dadurch verletzt.

Der 38-jährige Mitarbeiter eines Geschäfts in der Stephanstraße ertappte den 26-jährigen Mann gegen 20 Uhr dabei, wie er sich Süßigkeiten aus einem Regal nahm und das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, verließ.

Vor dem Laden stellte der Ladendetektiv den mutmaßlichen Dieb und bat den Mann, ihm in das Büro zu folgen. Dieser wiederum soll sich geweigert haben, dem Mitarbeiter zu folgen. Bei der anschließenden Rangelei soll der Tatverdächtige dem Mitarbeiter mit dem Arm gegen den Hals gedrückt und ihm danach in den Oberschenkel gebissen haben.

Mit Unterstützung weiterer Mitarbeiter des Geschäfts ist es dem Detektiv gelungen, den mutmaßlichen Räuber an der Flucht zu hindern und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Der Verletzte kam wegen der erlittenen Bisswunde zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Mehr Polizeimeldungen aus Berlin und Brandenburg

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
215f8d56-15a1-11e8-badb-9de1240b9779
Juso-Bundeschef Kevin Kühnert bei der SPD-Mitgliederversammlung in Ludwigsfelde

Am Montagabend war unter anderem neben Ministerpräsident Woidke (SPD) auch Juso-Bundeschef Kevin Kühnert auf der SPD-Mitgliederversammlung in Ludwigsfelde. Kühnert gehört dabei zum Lager der No-GroKo-Vertreter.

War die Entscheidung der Jungen Union richtig?