Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder) Lastkran kippt: Zwei Arbeiter schwer verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Frankfurt (Oder): Beim Beschneiden von Bäumen kippt am Montagmorgen ein Lastkran um und reißt die beiden Arbeiter auf der Hebebühne mit in die Tiefe.

Voriger Artikel
Schlägerei in Asylbewerberheim in Teltow
Nächster Artikel
Rentner (80) verbrennt in seiner Garage


Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Zwei Männer sind bei Baumschnittarbeiten in Frankfurt (Oder) schwer verletzt worden. Ein Lastkran mit ausgefahrener Hebebühne kippte am Montagmorgen aus ungeklärter Ursache um und riss die Männer mit in die Tiefe.

Die beiden Verunglückten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz ist eingeschaltet worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der Kran und ein in der Nähe abgestelltes Auto wurden beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe lagen nicht vor.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
0f0b7e90-d072-11e7-8b2e-ba077870ba1d
Ein Streifzug über die Bootsmesse

Es ist eine Welt, die vielen unerschlossen bleiben wird. Die Welt der Luxusjachten und sündhaft teuren Boote. In Berlin kann man noch bis Sonntag auf der Messe „Boot & Fun“ ein wenig in diese Welt eintauchen. Die MAZ hat sich dort umgesehen und erfahren, wie Brandenburg von den teuren Booten profitieren kann.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?