Kurz nach 16.30 Uhr war am Mittwoch die Polizei zum Bahnhofsvorplatz gerufen worden, da Rettungskräfte dort einen offenbar orientierungslosen Mann verletzt angetroffen hatten. Nachdem er gegen einen Pkw gelaufen war, hatte er sich beim Anblick von Mitarbeitern der Bahnsicherheit fallen lassen und dabei eine Gesichtsverletzungen zugezogen. Nachdem eine lebensbedrohliche Situation ausgeschlossen werden konnte, wurde der 37-jährige Berliner in Polizeigewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung wurden zudem betäubungsmittelverdächtige Substanzen sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Wildau: Unfall am Hückelhovener Ring
Eine Unaufmerksamkeit am Hückelhovener Ring war nach ersten Informationen die Ursache eines Auffahrunfalls am Mittwoch. Wie der Polizei kurz nach 14.30 Uhr gemeldet wurde, hatte ein Kia-Kleinwagen einen Toyota angestoßen, so dass ein Schaden von rund 2000 Euro entstand. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben fahrbereit.
Diepensee: Unfall vor dem Kindergarten
Vor dem Diepenseer Kindergarten an der Hauptstraße stießen am Mittwoch kurz vor 16 Uhr ein Reisebus mit einem PKW Ford zusammen. Ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro war die Folge. Verletzt wurde dabei niemand.
Königs Wusterhausen: VW kracht in BMW
Auf Höhe der Tankstelle an der Berliner Straße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, der Polizei wurde um 16.30 Uhr alarmiert. Ein PKW VW war auf einen BMW aufgefahren, so dass ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro zu regulieren ist. Personen wurden nicht verletzt und trotz der Beschädigungen blieben beide Autos fahrbereit.
Zernsdorf: 84-Jährige leicht verletzt
Bei einem Unfall auf der Karl-Marx-Straße in Zernsdorf am Mittwochnachmittag ist eine 84-Jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Ein Mazda und ein Hyundai waren zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.
Königs Wusterhausen: Polizisten finden gestohlenen Motorroller
Am Mittwochabend stellten Polizeibeamte auf einem Parkplatz an der Storkower Straße einen Motorroller fest, der im System der polizeilichen Fahndung erfasst war. Das Fahrzeug war am 19. Novembers gestohlen worden. Der Roller wurde sichergestellt und an den Eigentümer zurückgegeben.
Waltersdorf: Bekifft am Steuer
Bei der Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 21.15 Uhr in der Jürgen-Schumann-Straße wurde beim 31 Jahre alten Autofahrer ein Drogentest durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der Berliner zuvor Cannabis konsumiert hatte. Zusätzlich wurde eine geringe Menge Cannabis bei ihm gefunden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Schönefeld: Fahrradfahrer übersehen
Der Fahrer eines Renault übersah am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Altglienicker Chaussee beim Abbiegen einen Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte und verletzte sich der Radler, so dass der 54-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden.
Von MAZonline