Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Mann schlägt auf Richterin ein

Angriff in Frankfurt (Oder) Mann schlägt auf Richterin ein

Gewaltausbruch im Landgericht Frankfurt (Oder): Ein 34 Jahre alter Mann geht auf eine Richterin los und traktiert sie mit Schlägen und Kopfstößen. Der Mann hat offenbar aus Frust gehandelt. Er soll mit einer Entscheidung des Gerichtes nicht einverstanden sein.

Voriger Artikel
Fußgänger angefahren
Nächster Artikel
Fahrkartenautomat in Werder gesprengt
Quelle: dpa

Frankfurt (Oder). Ein 34-jähriger Mann hat im Gerichtsgebäude von Frankfurt (Oder) eine Richterin angegriffen und verletzt. Der Mann habe an die Bürotür der Juristin geklopft und nach dem Öffnen sofort zugeschlagen, berichtete die Polizei am Freitag. Außerdem stieß er den Kopf der Frau gegen die Tür.

Die Richterin erlitt einen Schock und Gesichtsverletzungen.

Der 34-Jährige konnte wenig später gefasst werden.

Nach ersten Ermittlungen soll er mit einer Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden gewesen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
Hartmut Fellenberg, Geschäftsführer der KWR Rathenow, begrüßt die Besucher
Kommunale Wohnungsgesellschaft Rathenow präsentiert neuen Unternehmenssitz

Ab Montag hat das neue Kundencenter der stadteigenen Kommunalen Wohnungsgesellsaft Rathenow geöffnet. In dem stadtbildprägenden Haus waren Jugendclubs, Geldinstitute und das Kreiswehrkommando.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?