Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Mann spricht Mädchen in der Hofpause an
Lokales Polizei Mann spricht Mädchen in der Hofpause an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 02.03.2018
Macht sich da ein Mann in Velten an Schulkinder heran. Die Polizei war deshalb am Freitag im Einsatz. Quelle: Agentur
Velten

Ein Zeuge meldete am Freitag gegen 10 Uhr der Polizei, dass seit Tagen ein gehbehinderter Mann an einer Grundschule in der Veltener Hermann-Aurel-Zieger-Straße am Zaun stünde und einem Mädchen während der Hofpause Essen reiche. Augenblicklich sei es gerade wieder so.

Trinkflasche vergessen

Revierpolizisten nahmen sofort Kontakt zur Schule auf und konnten den von dem Zeugen ausführlich beschriebenen Mann nach intensiven Ermittlungen in der Nähe der Schule feststellen. Der Mann wurde umgehend zu den Vorfällen am Schulhofzaun befragt. Dabei stellte sich heraus, dass er der Vater des Mädchens ist und mit seiner Tochter, die Schülerin der Schule ist, am Zaun Kontakt hatte. Er hatte ihr etwas zu trinken gebracht, da sie dies zu Hause vergessen hatte.

Von MAZonline

Auf dem Gelände der Oberhavel Verkehrsgesellschaft in Oranienburg wurde am Donnerstagabend ein 20-jähriger Mann angetroffen, der nach Templin wollte, offensichtlich aber die Orientierung verloren hatte. Polizeibeamte übergaben den Mann am Bahnhof an die Kollegen der Bundespolizei, die ihn wieder auf den rechten Weg brachten.

02.03.2018

Zwei Unbekannte haben einem 23-jährigen Mann am Donnerstagabend in einer Wohnung in Hennigsdorf eine Pistole an den Kopf gehalten. Sie wollten ihn damit zur Herausgabe von Wertsachen und Geld zwingen. Ursprünglich wollte der 23-Jährige die Unbekannten treffen, um ihnen einen Laptop, eine Spielkonsole und ein Mobiltelefon zu verkaufen.

02.03.2018

Betrügerischer Kofferraumverkauf in Glienicke, Diebstahl eines Navigationsgerätes in Schildow und Unfall mit vereisten Fahrradbremsen in Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 2. März.

02.03.2018