Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Maskierter überfällt Supermarkt und erbeutet Bargeld
Lokales Polizei Maskierter überfällt Supermarkt und erbeutet Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 12.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Blankenfelde

Ein unbekannter maskierter Mann hat am Freitagabend gegen 20 Uhr einen Einkaufsmarkt in Blankenfelde überfallen. Kurz vor Schließung des Ladens forderte der mit einer Pistole bewaffnete Mann die Kassiererin auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Danach forderte er eine andere Mitarbeiterin des Marktes auf, den Tresor zu öffnen und ihm auch daraus das Geld zu geben. Mit dem erbeuteten Geld verschwand der Täter. Wie viel Geld er erbeutete, ist derzeit noch unklar. Die beiden Mitarbeiterinnen und zwei zur Zeit des Überfalls noch im Markt befindliche Kunden erlitten einen Schock. Ein Rettungswagen war vor Ort. Die Polizei leitete umgehend die Suche nach dem maskierten Mann ein. Dazu kamen neben zahlreichen Funkwagen - auch aus anderen Landkreisen - ein Fährtenhund der Polizei und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Täter konnte aber noch nicht gefasst werden.

Von MAZonline

Polizei B 101 Trebbin (Teltow-Fläming) - Bundesstraße unter Bier gesetzt

Unzählige Liter Bier sind in der Nacht zu Dienstag auf der B 101 in der Nähe von Trebbin vergossen worden. Dort hatte ein Getränke-Lastwagen einen Unfall. Die Ladung war nicht gut genug gesichert, so dass die Bierkästen auf die Fahrbahn stürzten.

30.03.2018

Wochen und Monate hat Lothar Kurth aus Germendorf (Oberhavel) gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Die Familie und Freunde richteten ihm derweil daheim ein Zimmer neu ein. Doch in der Nacht zu Mittwoch wurde das Haus ein Raub der Flammen – und das Ehepaar steht ohne Hausratversicherung da.

17.04.2018

Spektakulärer Schuldspruch gegen die Kudamm-Raser: Die beiden Angeklagten im Alter von 25 und 28 Jahren sind heute wegen Mordes am Landgericht Berlin zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Sie dürfen zudem nie wieder ein Auto fahren.

16.02.2018
Anzeige