Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei 23-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt
Lokales Polizei 23-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 29.09.2018
Ein Verkehrsunfall endete am Freitagabend für einen 23-jährigen Motorradfahrer tödlich (Symbolfoto). Quelle: dpa/Stefan Puchner
Berlin/Treptow-Köpenick

Am Freitagabend starb ein Mann an den Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich zuvor ereignet hatte. Nach ersten Erkenntnissen war der 23-jähriger Kradfahrer gegen 20.30 Uhr auf der Dahlwitzer Landstraße, aus Richtung Bölschestraße in Richtung Friedrichshagener Chaussee, unterwegs.

Wie kam es zu dem Unfall? Nach einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Ortsausgangsschild. Hierbei wurde er von der Honda in einen Straßengraben geschleudert. Das Motorrad prallte noch gegen einen Baum und kam dort zum Liegen.

Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch eintreffende Rettungskräfte verstarb der 23-Jährige noch am Unfallort. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Zudem existierte für das Motorrad keine gültige Haftpflichtversicherung. Die weitere Bearbeitung des Verkehrsunfalles übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 28. September 2018 - Polizeiüberblick: Mini-Gabelstapler gestohlen

Betrügerische Anrufe in Hennigsdorf, blinde Passagiere in Fürstenberg und ein Fahrradunfall in Oranienburg – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 28. September.

28.09.2018

In der Nacht zu Freitag sind Diebe in einen Luckenwalder Getränkemarkt eingestiegen. Sie schlugen eine Scheibe ein und stahlen Tabak.

28.09.2018

Ein 76 Jahre alter Mann, der am Donnerstag auf einer Baustelle in Diepensee von einem Radlader erfasst worden war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

28.09.2018