Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Nachbarschaftsstreit in Wagner-Straße eskaliert
Lokales Polizei Nachbarschaftsstreit in Wagner-Straße eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 30.07.2018
Die Polizei wurde in Oranienburg zu einem Nachbarschaftsstreit hinzugerufen. (Symbolbild) Quelle: DPA
Oranienburg

Ein Nachbarschaftsstreit eskalierte am Wochenende in Oranienburg, als ein 67-jähriger und ein 53-jähriger Mann am Sonnabend, den 28. Juli 2018, gegen 17 Uhr durch Zufall vor ihren Grundstücken in der Richard-Wagner-Straße in Oranienburg aufeinander trafen und dieses Treffen eskalierte. Denn ohne Vorwarnung oder andere Anzeichen beleidigte und bedrohte der ältere Mann den Jüngeren, der daraufhin die Polizei zu Hilfe rief.

Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten stellte sich heraus, dass der 67-Jährige seinen 53-jährigen Nachbarn in der Vergangenheit schon mehrfach bedroht hatte, was der Geschädigte sehr ernst nahm. Er gab zudem an, dass der 67-Jährige vor etwa zwei Jahren einen anderen Nachbarn bereits mit einem Luftgewehr bedroht haben soll. Dies bestätigten auch zufällig vor Ort erschienene Nachbarn.

Der 67-jährige Anwohner wurde im Anschluss an die Anzeigenaufnahme durch die Polizeibeamten aufgesucht. Bei seiner Befragung gab er auch zu, den Nachbarn bedroht zu haben. Bei ihm wurden drei Luftgewehre festgestellt, für die er keinen kleinen Waffenschein besaß, daher wurden die Waffen sichergestellt.

Der 67-jährige Anwohner selbst wurde schließlich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung auf eine mögliche Eigen- und/oder Fremdgefährdung in das Krankenhaus nach Hennigsdorf gebracht, aus dem er letztlich aber wieder entlassen wurde.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Polizisten stoppten nahe der Autobahnanschlussstelle Groß Köris einen ihnen bereits bekannten Motorradfahrer ohne Führerschein. Der Mann stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.

30.07.2018

Aufregung im Brandenburger Stadtteil Nord: Ein Mann hat einen anderen Mann angegriffen und dann mehrere Polizisten mit dem Tod bedroht. Jetzt ermittelt die Kripo gegen ihn.

30.07.2018

Eine Jeep-Fahrerin ist mit ihrem Wagen in Gussow nach einem Reifenplatzer gegen einen Baum geprallt. Der Schaden ist erheblich. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

30.07.2018