Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Täter kamen durchs Badfenster
Lokales Polizei Täter kamen durchs Badfenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 13.12.2018
Als sie nach Hause kamen, gab es für die Bewohner eine unliebsame Überraschung. Quelle: dpa
Waldsiedlung

Einbrecher nutzen die Abwesenheit, der Bewohner, um am Mittwoch in ein Einfamilienhaus im Nauener Ortsteil Waldsiedlung einzudringen.

Indem sie das Badfenster gewaltsam öffneten, gelangten sie ins Innere des Hauses im Dechtower Damm. Dort durchwühlten sie die Schränke. Gegen 15.30 Uhr wurde die Tat entdeckt.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten noch keine Angaben zum erbeuteten Diebesgut gemacht werden. Die Beamten sicherten die vorgefundenen Spuren und fertigten eine Anzeige.

Von MAZ

Die Polizei rudert zurück. Ein Mann, der angeblich versucht haben soll, Kinder mit Bonbons in seine Wohnung zu locken, war der Vater eines der Mädchen.

13.12.2018

Zwei Männer, die sich in Lindow auf offener Straße geprügelt hatten, haben sich am Mittwochnachmittag beim Eintreffen der Polizei überraschend verbrüdert: Gemeinsam gingen sie auf die Beamten los, denen es nur mit Reizgas gelang, die Männer zur Raison zu bringen.

13.12.2018

Aufregung im Brandenburger Theaterviertel: Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Mittwochabend den Verkehr lahmgelegt. Dabei versetzte er eine Autofahrerin in Angst und Schrecken.

13.12.2018