Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Polizei löst Facebook-Party in Schönwalde auf
Lokales Polizei Polizei löst Facebook-Party in Schönwalde auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 08.08.2014
Quelle: Franziska Kaufmann
Schönwalde-Dorf

Die Polizei hat am späten Donnerstagabend eine Party mit 150 bis 200 Jugendlichen in Schönwalde-Dorf aufgelöst. Anwohner hatten sich gegen 23.30 Uhr über Lärm beschwert, der von einem Grundstück im Ort kam. Als die Beamten eintrafen, wurde dort kräftig gefeiert. Ein 17-Jähriger hatte ohne Wissen seiner Eltern, die sich zurzeit im Urlaub befinden, über das soziale Netzwerk Facebook zu der Party aufgerufen.

Die Polizei, die mit acht Funkwagen vor Ort war,  löste die Veranstaltung auf.  Ein 17-jähriger Partygast musste ins Krankenaus gebracht werden, weil er sehr viel Alkohol getrunken hatte. Seine Eltern wurden verständigt. Das Mobiliar des Hauses, in dem die Party stattgefunden hatte, wurde nach Polizeiangaben beschädigt. Jetzt wird geprüft, ob der junge Mann, der zu dem Treffen aufgerufen hatte, für die entstandenen Einsatzkosten aufkommen muss. Das Schönwalder Ordnungsamt wurde ebenfalls verständigt. (af)

Polizei Frau prallt mit Auto gegen Baum - 56-Jährige stirbt in der Prignitz

Es war ein grausiger Anblick: Auf der Landesstraße 137 in der Prignitz ist am Donnerstag eine 56-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Sie kam zwischen Seedorf und Breetz nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

08.08.2014
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 8. August - Diebe zapfen illegal Diesel ab

+++ Neuruppin: Sprayer haben eine Neuruppiner Schule mit Graffiti beschmiert. +++ Wittstock: Während ein LKW in seinem Fahrzeug ein Schläfchen hielt, raubten ihn Dieseldiebe aus. +++ Kyritz: Unbekannte beschädigen ein Auto, das in der Berliner Straße geparkt war.

08.08.2014
Polizei Havelland: Polizeibericht vom 8. August - Nachbarschaftsstreit artet aus

+++ Nennhausen: Aggressiver 31-Jähriger klaut Deutschlandfahne und zündet sie an +++ Dallgow-Döberitz: 63-jähriger Autofahrer verursacht unter Alkoholeinfluss Auffahrunfall +++ Falkensee: Gestohlenes Fahrzeug aufgefunden +++ Nauen: Unbekannte brechen in Firma ein +++ Rathenow: Privatparty hinter der Tankstelle +++

08.08.2014