Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei stellt einen Autodieb

Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 23. Oktober Polizei stellt einen Autodieb

+++ Parkplatz Grebser Heide: Gestohlenes Auto sicher gestellt +++ Wollin: Auto überschlägt sich +++

Voriger Artikel
Mann begeht mit gestohlenen Lkw Unfall und wird festgenommen
Nächster Artikel
Mann tritt bei Festnahme Polizisten gegen Kopf
Quelle: dpa

+++

Parkplatz Grebser Heide: Gestohlenes Auto sicher gestellt

Polizisten haben am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz Grebser Heide an der Autobahn 2 einen 33-Jährigen vorläufig festgenommen, der mit einem gestohlenen Auto unterwegs war. Das Türschluss des VW Caddy wies Manipulationen auf, im Zündschloss steckte ein gekürzter Schraubendreher. Das Auto wurde kurz zuvor im Sauerland entwendet. Der Eigentümer hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

+++

Wollin: Auto überschlägt sich

Auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und Wollin hat sich am Dienstagabend ein Opel überschlagen. Zuvor war ein Lkw ohne zu Blinken auf die mittlere Spur gewechselt. Um nicht mit diesem zu kollidieren, wich der Opelfahrer nach links aus und verlor dabei die Kontrolle. Der Pkw geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und durchbrach einen Wildschutzzaun. Der Fahrer und die Beifahrerin mussten für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 4.000 Euro.

+++

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
50e637e8-e0ed-11e7-a15f-f363db308704
Kranzniederlegung in Sachsenhausen anlässlich des Völkermords an Sinti und Roma

In einer bewegenden Zeremonie wurde am Donnerstag, den 14. Dezember, in der Gedenkstätte Sachsenhausen des Völkermords an den Sinti und Roma während des zweiten Weltkrieges gedacht. Unüberhörbar die Mahnungen, dass die Erinnerungskultur wachgehalten werden müsse und angesichts der gegenwärtigen politischer Entwicklungen nie so aktuell war wie heute.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?