Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Radarkontrolle am Donnerstag
Lokales Polizei Radarkontrolle am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 21.02.2018
Radaranlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Der Radarmesswagen der Polizei in Oberhavel kommt am Donnerstag unter anderem auch auf der Bundesstraße 273 im Bereich der Ortschaft Schmachtenhagen zum Einsatz. Dort gilt im Umfeld von Schule und Kita eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.

Von MAZonline

Die Polizei sucht drei junge Männer, die von einem Rentner offenbar beim Autoknacken erwischt wurden, sich wehrten und ihn dabei verletzten. Der 73-Jährige hatte die Täter beobachtet, wie sie sich in Luckenwalde an einem Auto zu schaffen machten. Er wollte sie festhalten, bezahlte seinen Mut aber mit einer Verletzung und kam ins Krankenhaus.

21.02.2018

Ein Mann im Niedergörsdorfer Ortsteil Altes Lager rief am Dienstagabend Nazi-Parolen im Hausflur. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten ermahnten den betrunkenen Parolen-Brüller. Doch er konnte es nicht lassen. Wenige Stunden später wurde die Polizei wieder gerufen – und nahm den Mann in Gewahrsam.

21.02.2018

Unbekannte haben in Ludwigsfelde einen VW Golf gestohlen. Er stand am Anton-Saefkow-Ring. Der Schaden geht in die tausende.

26.02.2018