Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Razzia in Café: Drogen und Geld beschlagnahmt
Lokales Polizei Razzia in Café: Drogen und Geld beschlagnahmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 20.09.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Berlin

Marihuana, Methadon und andere Drogen haben Polizisten in einem Café in Berlin-Neukölln gefunden. Sie durchsuchten das Lokal und knapp 20 Kunden in der Nacht zu Mittwoch, wie die Behörde mitteilte. Anlass für den Durchsuchungsbeschluss waren mehrere Beobachtungen: Kunden hielten sich den Angaben zufolge lediglich kurz in dem Café in der Braunschweiger Straße auf; zudem drang starker Cannabisgeruch heraus.

Mutmaßlicher Drogenhandel

Drei Kunden, die vor dem Lokal überprüft wurden, hatten Marihuana bei sich. Die Bilanz des späteren Einsatzes: 28 Tütchen mit Drogen, zwei Flaschen des Heroin-Ersatzstoffes Methadon und eine Flasche Tilidin, ebenfalls ein Opioid. Zudem fanden die Beamten mehrere Messer und rund 1000 Euro, mutmaßlich der Erlös aus dem Drogenhandel. Das Ordnungsamt habe das Café daraufhin geschlossen.

Von MAZonline/dpa

Gleich zwei Tote sind am Freitag an unterschiedlichen Orten in Berlin gefunden worden. Es handelt sich um einen Obdachlosen und eine promovierte Kunsthistorikerin, die zuvor als vermisst gemeldet wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen – und nach den Tätern.

21.03.2018

Am Freitagmorgen mussten Polizei und Spurensicherung nach Berlin-Steglitz ausrücken. Passanten fanden an der Schloßstraße eine männliche Leiche. Nur wenig später wurde in der Nähe des Berliner Zoos von Passanten eine Frauenleiche entdeckt.

21.03.2018
Brandenburg/Havel Zwei Feuerwehrleute sterben auf der A 2 - Polizei veröffentlicht Details zum Unfallhergang

Die Ursache für den tragischen Unfall auf der A 2, bei dem am frühen Dienstagmorgen zwei Feuerwehrleute getötet wurden, ist weiter unklar. Die Polizei hat jedoch Details zum Unfallhergang veröffentlicht. Wie ein Wunder scheint es, dass es nicht noch mehr Opfer zu beklagen gibt.

14.03.2018
Anzeige