Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Riesenschaden nach Einbruch auf LPG-Gelände
Lokales Polizei Riesenschaden nach Einbruch auf LPG-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 22.02.2015
Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam, OT Uetz

In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte auf das ehemalige LPG-Gelände im Potsdamer Ortsteil Uetz eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich Zugang zum Grundstück und hebelten sieben Türen von mehreren Gebäuden der derzeit dorf ansässigen Firma auf.

Aus einem Traktor und einem Mähdrescher entwendeten die Täter die Fahrzeugbordrechner. Weiterhin wurden diverse Werkzeuge und Zubehör mitgenommen. Aus einer auf dem Grundstück stehenden Scheune wurde zudem ein Boot mit Außenbordmotor abtransportiert. Das Diebesgut hat einen erheblichen Sachwert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bürger um Mithilfe. Wer in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder wer Angaben zum entwendeten Boot mit dem amtlichen Kennzeichen BAR-AA 567 machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (0331) 55081224 zu melden.

Polizei Mordkommission ermittelt nach Messerstich - 14-Jähriger in Berlin lebensbedrohlich verletzt

In der Nacht zu Sonntag ist in Berlin ein 14-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt worden. Von dem unbekannten Täter fehlt bislang jede Spur, die Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung.

22.02.2015
Potsdam Trickbetrüger in Goldschmiede in der Hermann-Elflein-Straße - Hilferuf über Facebook zu Medaillondiebstahl

Am Donnerstag waren in der Potsdamer Innenstadt Trickdiebe unterwegs. In einem Schmuckgeschäft in der Hermann-Elflein-Straße waren sie erfolgreich. Sie erbeuteten ein wertvolles Goldmedaillon. Die Besitzerin des Ladens ist am Boden zerstört. Eine Freundin der Bestohlenen hat sich nun über Facebook an die MAZ gewandt und ein selbstgezeichnetes Phantombild geschickt. 

21.02.2015
Potsdam-Mittelmark Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 20. Februar - Drei Transporter aufgebrochen

+ + + Fichtenwalde: Drei Transporter aufgebrochen + + + Ziesar: Möbel aus Musterhaus entwendet + + +

20.02.2015