Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Schmuck und historische Gegenstände entwendet
Lokales Polizei Schmuck und historische Gegenstände entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 27.01.2019
Quelle: dpa
Groß Schulzendorf

Unbekannte Täter verschafften sich von Freitag zum Samstag im Zeitraum von 18 bis 10.50 Uhr über eine Lüftungsluke oberhalb des Geschäfts in Groß Schulzendorf Zutritt zu diesem und setzten die Alarmanlage außer Kraft. Diese wurde im Anschluss entwendet. Weiterhin wurden neben Schmuck auch diverse Gegenstände mit historischem Bezug entwendet. Der entstandene Schaden wird mit mehreren 10 000 Euro angegeben.

Von MAZ

Unter anderem mit Faustschlägen wurde eine Gruppe Jugendlicher von einem Tatverdächtiger am Sonntag in Luckenwalde angegriffen. Fünf Jugendliche wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte.

28.01.2019

Nachts wurde ein Mann plötzlich von einem Geräusch geweckt. Als er die Sache ergründen wollte, sah er eine männliche Person, die daraufhin flüchtete.

27.01.2019

Als der Eigentümer eines Pkws am Freitag zu seinem abgestellten Wagen wollte, stellte er fest, dass dieser gestohlen wurde. Es ist ein hoher Beutschaden entstanden.

27.01.2019