Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Sterncenter: Polizei nimmt Diebesbande fest
Lokales Polizei Sterncenter: Polizei nimmt Diebesbande fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 13.02.2018
Das Sterncenter in Potsdam Quelle: Friedrich Bungert
Anzeige
Potsdam

Erfolg für die Potsdamer Polizei. Sie konnte am Montagnachmittag im Sterncenter drei einschlägig bekannte Ladendiebe festnehmen. Die drei Männer im Alter zwischen 27 und 33 Jahren wurden in einem Geschäft dabei beobachtet, wie sie die Sicherheitsplomben von Winterjacken entfernten und in präparierten Taschen aus dem Laden schmuggelten.

Nachdem sie das Geschäft verlassen hatten, wurden sie von einem Ladendetektiv angesprochen, später kam die Polizei hinzu. Die Überprüfung der russischstämmigen Männer ergab, dass diese in der Vergangenheit bereits häufiger wegen Wohnungseinbrüchen und anderen Delikten mit der Polizei zu tun hatten. Das Trio ist vorläufig festgenommen worden. Sie werden in einem beschleunigten Gerichtsverfahren einem Haftrichter vorgeführt.

Von MAZonline

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen am Dienstagmorgen auf der A13 bei Groß Köris (Dahme-Spreewald) in die Leitplanke gerutscht. Wie sich herausstellte, war er auf Sommerreifen unterwegs und verlor auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen.

13.02.2018

Ein Jugendlicher wird in Oranienburg beim Diebstahl erwischt, in Glienicke werden Briefkasten und Grill gestohlen und Hohen Neuendorf ist ein Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 13. Februar.

13.02.2018

Ein Autofahrer wurde am Dienstagmorgen verletzt, als er mit seinem Wagen in Schulzendorf mit einem Baum kollidierte. Der Polizei gegenüber gab er an, einem entgegenkommenden Pkw ausgewichen zu sein. In der Folge habe sich der Unfall ereignet. Die Polizei ermittelt.

13.02.2018
Anzeige