Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Streit eskaliert in Perleberger Gartenkolonie
Lokales Polizei Streit eskaliert in Perleberger Gartenkolonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 26.06.2015
Quelle: dpa
Perleberg

Ein Verdacht ist oft schnell geäußert - die Konsequenzen sind dagegen manchmal weitreichend. Eine Kleingärtnerin aus Perleberg hat in ihrem Garten in der Heinrich-Heine-Straße Diebstahlspuren entdeckt. Ein Unbekannter hat Gemüse aus ihren Beeten ausgerissen und entwendet. In einem Gespräch mit dem Verantwortlichen der Grünanlage, dem sogenannten Spartenverantwortlichen, äußerte sie am Mittwochnachmittag ihren Verdacht. Im Kopf hatte sie einen anderen Gartenbesitzer, der schon beim Diebstahl erwischt worden sein soll. 

Als der Verdächtige durch Zufall zum Gespräch hinzu kam, sprach ihn der Vorsteher an. Der Mann stritt indes alles ab. Doch jetzt erst eskalierte der Streit. Wütend über die Anschuldigung suchte die Ehefrau des verdächtigten Kleingärtners ihr späteres Opfer auf. Zum Reden war sie nicht gekommen, sondern zog sie gleich an den Haaren. Mit einer Hacke bedrohte sie die bestohlene Gärtnerin.

Nach dem Angriff klagte die Gartenbesitzerin über Kopfschmerzen. Sie erstattete Anzeige - nicht wegen des gestohlenen Gemüses, sondern wegen Körperverletzung und der Drohung. 

Von MAZonline

Ostprignitz-Ruppin Laster soll Brücke gerammt haben - Schwertransport ohne Genehmigung auf A24

Ohne Sondergenehmigung sind am Donnerstagabend gleich neun Schwertransporter im Konvoi über die A24 in Richtung Hamburg gebrettert – doch von der Polizei war keine Spur. Als sie dann am Dreieck Havelland vor der Brücke stoppten, um die Fahrzeuge abzusenken, rief ein Autofahrer die Beamten. Hinter den Lastern staute es sich erheblich.

26.06.2015
Prignitz Prignitz: Polizeibericht vom 26. Juni - Raser 40 km/h zu schnell

+++ Wittenberge: Raser in der Stadt +++ Wittenberge: Betrüger schicken fatale Whatsapp +++ Perleberg: Getürkte Freundschaftsanfrage +++ Perleberg: Streit in Gartenkolonie +++ Karstädt: Gescheiterter Enkeltrick +++ Wittenberge: Gesuchter schlafend im Auto entdeckt +++ Wittenberge: Zeitungszustellerin verletzt

26.06.2015
Polizei Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 26. Juni 2015 - Navis aus Autos gestohlen

Zernsdorf: Gebäude auf Gartengrundstück niedergebrannt +++ Zeuthen: mehrere Autos aufgebrochen +++ Halbe: Einbrecher im Supermarkt

26.06.2015