Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Polizei fahndet nach Geldbörsen-Dieb
Lokales Polizei Polizei fahndet nach Geldbörsen-Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 11.01.2019
Aufnahme des Tatverdächtigen am Geldauotmaten. i Quelle: Polizei
Teltow

Ein Dieb aus Teltow soll nun mit Hilfe eines Bildes einer Überwachungskamera ermittelt werden. Der Tatverdächtige soll am 15. September 2018 einer 82-Jährigen die Geldbörse aus dem Einkaufstrolley gestohlen haben.

Sie wollte in einem Supermarkt in der Elbestraße in Teltow einkaufen und bemerkte den Diebstahl an der Kasse. Das Portemonnaie war im Wagen, der mit einer Stoffklappe verschlossen war.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass mit der Geldkarte der Seniorin am selben Tag gegen 9.50 Uhr am Automaten einer Sparkassen-Filiale in Teltow ein vierstelliger Betrag abgehoben wurde. Eine Kamera nahm den Tatverdächtigen dabei auf.

Hinweise an die Kripo unter Tel. 0331/5 50 80.

Von MAZonline

Weil zwei Pkw-Fahrer zu eng aneinander vorbei fuhren, berührten sie sich mit den Spiegeln und es entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

11.01.2019

Bei einer Polizeikontrolle wurden die Beamten fündig: Ein Jugendlicher war mit einer Tüte Cannabis unterwegs, als sie ihn auf dem Fahrrad anhielten. Es wurde Anzeige aufgenommen.

11.01.2019

Der Schreck mus groß gewesen sein, als ein Pkw-Besitzer zu seinem Fahrzeug in Ludwigsfelde wollte, und dann sah, dass dort alle vier Reifen abmontiert wurden. Zudem war das Auto aufgebockt.

11.01.2019