Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Übers Dach in einen Getränkemarkt gestiegen
Lokales Polizei Übers Dach in einen Getränkemarkt gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 24.08.2014
Anzeige

+++

Hohenstücken: In Getränkemarkt eingebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag über das Dach in den Getränkemarkt in der Warschauer Straße ein. Sie erbeuteten Zigaretten und Spirituosen. Durch Kriminaltechniker konnten umfangreiche Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++

Hochstraße: Bargeld von Partienten abgezockt

Zwei Patienten des Klinikums Brandenburg wurden durch Unbekannte bestohlen. Die Geschädigten hatte das Bargeld in ihrem Zimmer aufbewahrt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++

Tschirchdamm: Schwerer Unfall

Ein Renault-Fahrer missachtete am Freitagvormittag die Vorfahrt eines auf der Rosa-Luxemburg-Straße fahrenden Ford. Beide Autos krachten zusammen, die Beifahrerin aus dem Renault wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, durch den sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. 

+++

Franz-Ziegler-Straße: Motorroller geklaut

Unbekannte klauten an Brandenburger Hauptbahnhof am Freitag einen Motorroller. Der Besitzer stellte diesen am Morgen ab und als er von der Arbeit kam und mit dem Roller nach hause fahren wollte, stellte er den Diebstahl fest. Dann erstattete er eine Anzeige auf der Polizeiwache. Polizeibeamte kontrollierten den Bereich und konnten den Roller wiederfinden. Auf diesem saß ein 14-Jähriger. Drumherum standen weitere Jugendliche welche plötzlich wegrannten, als sie die Polizei sahen. Der 14-jährige teilte den Beamten mit, dass der Roller einem Kumpel gehört, welcher gerade weggelaufen sei. Der Roller war kurzgeschlossen. Er konnte dem Besitzer zurückgegeben werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

+++

 

Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 24. August - Auto kracht in Motorrad

+++ Stahnsdorf: Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer und stößt frontal mit ihm zusammen, das Motorrad verkeilt sich unterm Auto +++ Bad Belzig: Unbekannte brechen ein Auto auf und klauen Einschulungsgeschenke aus diesem +++ Kloster Lehnin: Unbekannte brechen in Bistro ein +++

24.08.2014
Polizei Zwei Häuser zerstört - Großbrand in Groß Glienicke

Bei einem Großbrand im Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke sind zwei Einfamilienhäuser zerstört worden, ein Mann wurde verletzt. Das Feuer war am Sonntagmorgen ausgebrochen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. 

24.08.2014
Polizei Angeschossener weiter "in höchster Lebensgefahr" - Polizist schweigt nach Kopfschuss

Hat er absichtlich geschossen oder löste sich der Schuss aus Versehen? Der Polizist, aus dessen Waffe sich bei einer Festnahme in der Nacht zu Freitag in Cottbus ein Schuss gelöst hatte, schweigt zu dem Vorfall. Das Opfer liegt derweil weiterhin in Lebensgefahr in einem Krankenhaus.

23.08.2014
Anzeige