Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Unbekannte überfallen Getränkemarkt mit Axt
Lokales Polizei Unbekannte überfallen Getränkemarkt mit Axt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 01.03.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Berlin

In Rudow haben Unbekannte einen Getränkemarkt überfallen und stahlen Geld, Spirituosen und Tabakwaren. Nach ersten Ermittlungen betraten die Unbekannten gegen 19.15 Uhr den Markt in Berlin-Neukölln.

Sie bedrohten die 56-jährige Inhaberin mit einer Axt und forderten die Herausgabe des Geldes, verletzt wurde die Frau nicht. Anschließend ließen sie sich einen Lagerraum öffnen und schnappten sich das restliche Diebesgut. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Raubkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Der junge Mann betrat am Mittwochabend blutüberströmt einen Dönerladen und brach zusammen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr tun.

01.03.2018

Zu einem Großeinsatz rückten mehr als 70 Kameraden der Feuerwehr am Mittwochabend nach Mühlenbeck zum Jägerhof aus. Eine Schlosserei und deren Nebengelasse standen dort in teils meterhohen Flammen. Was den Vollbrand auslöste, ist nach ersten Erkenntnissen noch unklar. Eine Person musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

01.03.2018

In der Nacht von Montag zu Dienstag ist in Genshagen der Diebstahl eines Kleintransporters gescheitert. Die Täter machten sich an dem Fahrzeug zu schaffen, entwendeten es aber nicht.

28.02.2018