Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
VW rammt Streifenwagen mit Blaulicht

Neuruppin VW rammt Streifenwagen mit Blaulicht

Während die Besatzung des Funkstreifenwagens mit Blaulicht zu einem Unfall unterwegs war, wurde sie selbst Opfer eines Unfalls. Beim Überholen auf der B 167 zwischen Neuruppin und der Autobahn-Anschlussstelle Neuruppin, scherte plötzlich ein 42-jähriger VW-Fahrer aus.

Neuruppin 52.9154545 12.7990783
Google Map of 52.9154545,12.7990783
Neuruppin Mehr Infos
Nächster Artikel
Schillergymnasium mit Graffiti beschmiert


Quelle: dpa

Neuruppin. Eine Streifenwagenbesatzung mit Blaulicht überholte Mittwochnachmittag auf der Fahrt zum Verkehrsunfall auf der B 167 zwischen Neuruppin und der Anschlussstelle Neuruppin mehrere Fahrzeuge. Plötzlich scherte ein 42-jähriger VW-Fahrer aus. Beim Zusammenstoß mit dem Streifenwagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Die Wagen blieben fahrbereit, so dass die Polizisten noch zum Unfallort eilen konnten.

Polizisten kamen noch zum Unfallort

Wie sich später herausstellte, wurde entgegen der Erstmeldung niemand bei dem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle verletzt. Jedoch befuhr hier ein bislang unbekannter weißer Golf aus Polen die Bundesstraße von der Anschlussstelle nach Neuruppin und geriet nach links in die Gegenfahrbahn. Die 29-jährige Hyundai-Fahrerin musste zur Unfallvermeidung nach rechts ausweichen. Sie stieß gegen einen Renault mit Anhänger auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Sachschaden wird hier auf etwa 12 000 Euro geschätzt. Hyundai und Renault mussten abgeschleppt werden. Die B 167 war kurzzeitig gesperrt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
d5855618-dc07-11e7-9eba-5da84ef1d449
Ein Dankeschön für die MAZ-Zusteller

Der Rathenower Bäckermeister Ingo Möhring und sein Team haben in der letzten Woche nicht nur fleißig gebacken, sie haben auch Tage lang Päckchen gepackt, über die sich nun die Zusteller der MAZ freuen. Baumkuchen, Dominosteine made in Rathenow und dazu Tee – also alles, was man für einen gemütlichen Adventskaffee braucht.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?