Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Zossener Bauhof und Wohnhaus beschmiert

Teltow-Fläming Zossener Bauhof und Wohnhaus beschmiert

Am Wochenende sind das Gebäude des Zossener Bauhofs und ein Wohnhaus in Dahlewitz beschmiert worden. An dem Haus wurden ein Hakenkreuz und ein Anarchie-A in rot angesprüht.

Voriger Artikel
Mann wird nach Drohung überwältigt
Nächster Artikel
Einbrüche in mehrere Geschäfte


Quelle: dpa

Zossen/Dahlewitz. Unbekannte haben am Wochenende die Fassade des Zossener Bauhofs und ein in Bau befindliches Wohnhaus in Dahlewitz beschmiert. Am Bauhof wurden undefinierbare Schriftzüge in grüner Farbe auf einer Fläche von 2,5 mal 2 Metern angebracht. An das Wohnhaus wurde ein rotes Hakenkreuz und ein Anarchie-A, ebenfalls in rot, gesprüht, zudem zogen die Täter eine mehrere Meter lange rote Linie um das Gebäude. Die Beseitigung der Schmierereien werden nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro kosten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
34aa073a-d8e6-11e7-9eba-5da84ef1d449
Jugendehrung PM 2017

Zwölf junge Menschen wurden bei der Jugendehrung 2017 des Landkreises Potsdam-Mittelmark ausgezeichnet. Sie sind in sechs Orten in ganz verschiedenen Projekten aktiv.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?