Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Zwei 18-Jährige tot in Cottbuser Wohnung gefunden

Ostbrandenburg Zwei 18-Jährige tot in Cottbuser Wohnung gefunden

In einer Wohnung in Cottbus wurden am Dienstagabend zwei 18 Jahre alte deutsche Jugendliche tot aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Todesursache stehen noch ganz am Anfang. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Cottbus Schmellwitz 51.778262 14.335441
Google Map of 51.778262,14.335441
Cottbus Schmellwitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Rentnerin sollte 1000 Euro für Gewinn zahlen


Quelle: dpa

Cottbuser. Zwei tote junge Männer sind in einer Cottbuser Wohnung entdeckt worden. Bislang gibt es keine Anzeichen auf Selbstmord oder eine Gewalttat, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Wohnungsinhaberin hatte die beiden 18-Jährigen am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr gefunden und die Polizei alarmiert. Sie waren Bekannte der Frau und lebten selbst nicht in dieser Wohnung, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Warum die beiden starben, ist noch nicht bekannt. Es wurde eine Obduktion der Leichen angeordnet, um Näheres herauszufinden, wie es weiter hieß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft stehen demnach noch ganz am Anfang.

Beide Männer sind nach Polizeiangaben Deutsche – einer von ihnen kommt aus der Region, der andere hatte keinen festen Wohnsitz. Die Wohnung liegt im Cottbuser Stadtteil Schmellwitz in einem Mehrfamilienhaus. Ermittler sicherten am Mittwoch an der Fundstelle Spuren, wie die Sprecherin sagte.

> Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
edcd80b6-ff60-11e7-8cac-11afff761795
Schrauberwerkstatt für DDR-Mopeds

Hans-Jürgen Huth aus Blumenthal päppelt defekte und abgewrackte Mopeds und Motorräder auf. In seinem privaten Museum, der Oldie Garage, stehen 44 Zweiräder aus Suhl, Zschopau und Ludwigsfelde. Ein Kraftfahrzeug auf vier Rädern ist die Ausnahme.

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?