Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Zwei Pkw frontal zusammengestoßen
Lokales Polizei Zwei Pkw frontal zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 15.03.2019
An der Autobahnzufahrt: Schwerer Unfall zweier Pkw zwischen Halbe und Teupitz. Quelle: aireye
Teupitz

Zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Pkw wurden am Freitagmorgen die Wehren aus Halbe, Teupitz und Teurow alarmiert. An der Autobahnzufahrt zur A 13 waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen.

Kurz nach sechs Uhr wurden die Freiwilligen der Feuerwehren aus Halbe, Teupitz und Teurow gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt auf die L 74 gerufen. An der Autobahn-Anschlussstelle Teupitz waren ein Citroën C3 mit einem Jeep Renegade zusammen gestoßen. Ersteintreffende Kräfte des nahe gelegenen Rettungsdienstes kümmerten sich bereits um zwei Verletzte, die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Beide Unfallbeteiligten kamen nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr räumten die Einsatzstelle, kümmerten sich allerdings auch noch um einen mitgeführten Hund. Beim Unfall handelte es sich offensichtlich um ein Fahrfehler, der entgegenkommende Citroën soll beim Abbiegen in den entgegenkommenden Verkehr geraten sein.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L 74 Höhe Autobahn voll gesperrt, nach etwa einer Stunde konnte die Polizei die Sperrung aufheben

Von MAZonline

Am Mittwochabend konnten Beamte einen polizeibekannten 26-Jährigen aufgreifen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Außerdem hatte der Mann ein verbotenes Butterflymesser und Drogen dabei.

14.03.2019
Birkenwerder Polizeibericht Oberhavel vom 14. März 2019 - Polizeiüberblick: Einbruch in eine Werkstatt in Birkenwerder

Gestohlenes Werkzeug in Zehdenick, eine beschmierte McDonalds-Filiale in Oranienburg und ein Unfall mit einem Wildschwein in Friedrichtshal – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 14. März.

14.03.2019
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Freitag mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

14.03.2019