Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Potsdam
SOS-Aktion zur Sanierung

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und die Gemeinde der maroden Friedenskirche im Park Sanssouci haben eine bundesweite Spendenaktion für die Rettung des Gotteshauses mit dem wertvollen Christusmosaik gestartet. Kosten: mindestens sechs Millionen Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Potsdam: Polizeibericht vom 30. Oktober

+++ Schlaatz: Zwei im Dunkeln rauchende Männer entpuppen sich als Handtaschenräuber +++ Nördliche Innenstadt: Unbekannte Täter entwenden in der Nacht zu Donnerstag mehrere Laptops und iPhone-Handys aus einem Computerladen +++ Babelsberg: Als die Polizei kommt, lässt der Kabeldieb 200 Meter zurechtgeschnittene Kabelstücke zurück +++

mehr
Gewaltverbrechen am Potsdamer Uferweg

Ermittlungserfolg der Mordkommission: Am 20. September wurde am Potsdamer Uferweg ein schwerverletzter, bewusstloser Mann aufgefunden. Der 41-Jährige wurde zusammengeschlagen und schwebte in Lebensgefahr. Gegen einen tatverdächtigen 45-jährigen Potsdamer liegt nun ein Haftbefehl vor.

mehr
Multimedia-Rallye von Stadttor zu Stadttor

Gut informiert durch die Stadt. Wer immer schon mal wissen wollte, welche Geschichte hinter dem einen oder anderen Denkmal oder historischem Gebäude steckt, kann sich nun multimedial informieren. Geschichtliches Wissen zum Lesen, Hören und Ansehen liefern jetzt Infotafeln mit QR-Code.

mehr
IHK Potsdam sucht nach einer Ausweichlösung

Die Krise am Standort Golm verschärft sich weiter. Das Technologiegründerzentrum „Go-In“ übermittelte den Startup-Unternehmen „MKfactory“, „Ripac“, „Gilupi“ und „Nanolytics“ völlig überraschend die Kündigung. Potsdams IHK-Präsidentin Beate Fernengel versprach sich für die 60 betroffenen Mitarbeiter einzusetzen.

mehr
Teurer Spaß für die Stadt

Es war nicht das erste Mal: Wieder haben vermeintliche "Spaßvögel" mit Spül- oder Waschmittel den Brunnen auf dem Potsdamer Luisenplatz überschäumen lassen. Für die Stadt ist das ein teures Ärgernis, denn das komplette Wasser muss ausgetauscht und der Brunnen gereinigt werden.

mehr
Zwei Wochen Einspruchsfrist bleiben

Die Nachbarn sind genervt. Das Amtsgericht hat geurteilt. Der Mieter des Platten-Puff in der Fritz-Lang-Straße in Drewitz muss die Wohnung räumen und die Schlüssel abgeben. Die zwei Wochen Einspruchsfrist werden wohl folgenlos verstreichen. Im Otterkiez bietet derweil "Busenwunder Andrea" ihre Dienste an.

mehr
Polizeibericht vom 29. Oktober

+++ Mit dem Smart am Stau vorbei - Kollision +++ Innenstadt: Im Skoda ohne Zulassung und Fahrerlaubnis unterwegs +++ Drewitz: Lkw fährt Laterne um und flüchtet +++ Hermannswerder: Fähre muss gewartet werden +++ Waldstadt II: Zwei versuchte "Enkeltricks" +++ Südliche Innenstadt: Radfahrer gestürzt und verletzt +++ Grube: Bei Auffahrunfall verletzt +++

mehr
Kokain im Wert von mehr als 250.000 € sichergestellt

Monatelang hat die Kriminalpolizei einen 34-jährigen Mann observiert - letzte Woche schlug dann die Stunde des Spezialeinsatzkommandos in Potsdam. Fast zwei Kilogramm Kokain, mehr als sieben Kilogramm so genanntes Streckmittel, Hunderte Ecstasy-Pillen, Anabolika und eine große Summe Bargeld konnten die Ermittler sicherstellen.

mehr
Susan Sideropoulos erwartet Spender in der Metropolishalle

Der leukämiekranke Carlos brauch dringend eine Knochemarkspende. Am 9. November soll in der Potsdamer Metropolishalle ein möglicher Spender gefunden werden. Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos ist mit der Familie des kleinen Kämpfers befreundet und trommelt für die Typisierung. Hier die Schauspielerin MAZ-Interview.

mehr
Parkhaus im Hauptbahnhof öffnet September 2015

Vor dem Potsdamer Hauptbahnhof stehen die Fahrräder dicht an dicht, selbst die Notausgänge sind blockiert. Dank eines Förderbescheids kann nun mit dem Bau der lang ersehnten Fahrradstation im Hauptbahnhof begonnen werden. Damit die Räder warm und trocken stehen, soll eine Gebühr von bis zu 1 Euro pro Tag erhoben werden.

mehr
Potsdam: Polizeibericht vom 28. Oktober

+++ Alkoholisierter Fahranfänger darf nicht weiterfahren +++ Potsdam West: Honda Accord gestohlen +++ Brandstiftung in Waldstadt II: Kinderwagen in Mehrfamilienhaus angezündet +++ Kollision in Bornstedt: Autofahrerin übersah 12-jährigen Radfahrer +++

 

 

mehr
Anzeige




Spielplätze in und um Potsdam

Endlich wieder draußen! MAZ-Report zeigt die besten Spielplätze in und um Potsdam.mehr

Ist die von Potsdams OB Jann Jakobs geplante Dienstreise nach Sansibar auf Kosten der Stadt vertretbar?
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige