Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Michendorfer (55) erhält Bewährungsstrafe

"Was wir hier gesehen und gehört haben, ist kaum zu ertragen". So urteilte die Richterin vor dem Amtsgericht Potsdam, wo am Dienstag ein 55-jähriger Mann aus Michendorf wegen Besitzes und Verbreitung von Kinderpornographie zu einer Bewährungsstrafe mit Auflagen verurteilt wurde.

mehr
Illegaler Müll auf Autobahnparkplätzen

Das stinkt zum Himmel: Auf Autobahnparkplätzen zwischen Wollin und Falkensee werden seit geraumer Zeit illegal Windeln entsorgt - in rauen Mengen. Die Kinder- und Erwachsenenwindeln braten in der Hitze und locken Ratten an. Die Autobahnmeisterei ist machtlos.

mehr
Unwetter wütet über Potsdam und Umgebung

Das heftige Gewitter ließ am Dienstagnachmittag in Potsdam eine Straßenbahn entgleisen: Um 16.52 Uhr sprang die Tatra-Bahn der Linie 91 in der Heinrich-Mann-Allee, Höhe Friedhofsgasse, aus den Schienen. Fahrgäste wurden dabei nicht verletzt. In der Innenstadt lag der gesamte Autoverkehr über Stunden lahm.

mehr
Straßenbahn in Potsdam entgleist, Stromausfall in Jüterbog

Am Dienstag kam es in vielen Teilen Brandenburgs zu schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel. Taubeneigroße Hagelkörner kamen in Caputh herunter, in Potsdam entgleiste eine Straßenbahn, in Jüterbog fiel der Strom aus und in Nauen brannte ein Dachstuhl.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 29. Juli

+++ Geltow: Polizei fahndet nach EC-Karten-Dieb +++ Brück: Mann verletzt sich leicht bei Rollersturz +++ Gollwitz: Fahrer bringt brennendes Fahrzeug gerade noch zum Stehen +++ Langerwisch: 38-Jähriger sitzt betrunken hinterm Steuer +++ Ferch: Handtasche in nur fünf Minuten aus Auto gestohlen +++ Teltow: Einbruch beim Autohändler +++

mehr
Das Bäckerhandwerk ist im Wandel

Seitdem die Discounter verstärkt auf Backwaren aus der Selbstbedienungs-Theke setzen, kämpfen viele Backshops ums Überleben. Selbst für die großen Ketten sind nicht mehr alle Filialen rentabel. Die Auswahl wird wohl weiter zurückgehen.

mehr
Vermummte griffen Geldautomat in Golzow an

Am Einbruch in eine Filiale der Brandenburger Bank in Golzow waren vier Täter beteiligt. Sie hatten sich in der Nacht zu Montag Zugang zum Vorraum verschafft und einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Die Spurensicherung hatte viel zu tun: Wenige Stunden zuvor war ein Fahrkartenautomat in Ludwigsfelde zerstört worden.

mehr
Trinkfeste Bierkasten-Schlepper am Start

Wer am Wochenende in Schenkenhorst auf dem Motocross-Gelände des MCC an der Potsdamer Landstraße 19a an den Start geht, muss körperlich fit, trinkfest und mindestens 18 Jahre alt sein. Zum ersten Mal wird eine Deutsche Meisterschaft im Bierkastenschleppen ausgetragen.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 28. Juli

+++ Golzow: Unbekannte sprengen Geldautomaten in die Luft +++ Stahnsdorf: Kochen mit mehr als 3 Promille +++ Kleinmachnow: Hochwertige Scheinwerfer ausgebaut +++ Roskow: Auto überschlägt sich auf L 92 +++

mehr
Tierschützer gegen Stallanlage für 100.000 Junghennen

Noch gibt es keine Zulassung für die geplante Aufzuchtanlage für Junghennen in Steinberg, aber der Protest ist schon enorm. Am Montag rief das Bündnis Tierfabriken-Widerstand die Anwohner erneut  zum Protest und Widerstand gegen die Anlage auf.

mehr
Nach 49 Jahren tritt das Ortsoberhaupt ab

Fast ein halbes Jahrhundert lang war Siegfried Sagert Ortsvorsteher von Schäpe (Potsdam-Mittelmark). Er hat vieles erlebt, die Welt hat sich gewandelt. Unvergessen bleibt die Episode aus dem Jahr 1979 als er die Dortstraße von Schäpe vor heranrollenden Sowjet-Panzern rettete.

mehr
Keimzeit begeistern mit Konzert auf Burg Eisenhardt

Fröhliche Stimmung herrschte am Samstagabend beim alljährlichen Konzert der Gruppe "Keimzeit" auf Burg Eisenhardt. Mehr als 1000 Zuschauer waren zum von der MAZ präsentierten Heimspiel gekommen. Erst kurz vor Mitternacht spielte die Band die letzten Zugaben.

mehr
1 2 3 4 ... 367
Anzeige


Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
Beilagen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige