Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Spender für krankes Kind gesucht

Jährlich erkranken 12.000 Menschen in Deutschland an Leukämie, darunter 600 Kinder. Betroffen ist auch der kleine Lennard, dessen Eltern aus Potsdam stammen. Der Vierjährige braucht dringend einen Knochenmarkspender.

mehr
Katharina Pflug ist ab sofort für Nachwuchs der Löschgruppen verantwortlich

Katharina Pflug ist jüngst im Amtsausschuss zur neuen Jugendwartin der freiwilligen Feuerwehren ernannt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Jan Stuwe an, der rund zehn Jahre lang die Geschicke der jungen Brandschützer leitete.

mehr
Bauaufsicht der Kreisverwaltung geht nicht gegen alle Schwarzbauten vor

Gleiches Recht für alle fordert Paul Henkel ein. Der Besitzer eines Gartengrundstückes an der Treuenbrietzener Bismarckstraße sieht sich jedoch seit Jahren nur allein verfolgt von der Unteren Bauaufsicht der Kreisverwaltung.

mehr
Der Landesstraßenbetrieb bekämpft den Eichenprozessionsspinner

Dem Eichenprozessionsspinner geht es wieder an den Kragen. Mit dem Austreiben der Bäume werden seine Raupen wieder aktiv. Doch der Landesbetrieb Straßenwesen sorgt vor und setzt dem Schädling dieser Tage mit einem Insektizid zu.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 24. April

+++ In Bad Belzig verschaffen sich Unbekannte Zutritt zu einer Garage und erbeuten Werkzeug im Wert von 4700 Euro +++ In Klein Glien wurde ein PKW-Fahrer gestoppt und pustete sich auf 0,96 Promille +++ Etwa 800 Liter Diesel zapften Unbekannte von drei LKW in der Nacht zu Donnerstag ab +++

mehr
Erstamls Entscheidung über isolierten Grünordnungsplan

Stahnsdorf hat sich das Beethovenwäldchen südlich der Potsdamer Allee als innerörtliche Waldfläche gesichert. Als Mittel zum Zweck diente ein Grünordnungsplan, der im Brandenburger Naturschutzgesetz verankert ist und der Gemeinde die Unterschutzstellung eines Gebietes ermöglicht.

mehr
Zaunpfähle an der Sputendorfer müssen beseitigt werden

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Bau von Einfriedungspfosten in der Sputendorfer Straße hat der Landkreis Potsdam-Mittelmark die Beseitigung der Hindernisse angeordnet. Bis zum 30. Mai dieses Jahres muss der Eigentümer, eine Gesellschaft aus Nordrhein-Westfalen, die mannshohen Pfosten abbauen.

mehr
Ganze Wohngebiete sollen Tempo 30 werden

In großen Teilen von Michendorf sollen Autofahrer künftig nur noch Tempo 30 fahren. Wie von Ortsbürgermeister Hartmut Besch (FDP) zu erfahren war, sind flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzungen in ganz Michendorf-West und nordwestlich der Bahnstraße vorgesehen.

mehr
Oldtimer auf in- und ausländischen Straßen unterwegs –- auch Teltow

Die Vereinigung Berliner Automobilsportler (VBA) veranstaltet am Samstag zusammen mit dem ADAC die 11.Classic-Rallye. Rund 60 Old- und Youngtimer sorgen dann für historisch anmutende Motorenklänge.

mehr
Imker beklagen Folgen toxischer Pflanzenschutzmittel für ihre Arbeitstierchen

Sie ist die wohl verlässlichste Saisonarbeitskraft, die es im Hohen Fläming gibt. Der Alltag der Honigbiene könnte hierzulande aktuell eigentlich auch ganz entspannt sein. Gäbe es nicht bestimmte Pflanzenschutzmittel, die Gift für die Bienen sind.

mehr
Millionen-Investition soll mehr Sicherheit bringen

Nach zuletzt schon einigen Reparaturen geht es dieses Mal richtig zur Sache. Für rund eine Million Euro wird der Bahnübergang in der Jeseriger Straße saniert. Die so genannte Appelallee ist deshalb ab sofort für knapp zwölf Wochen nicht nutzbar.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 23. April

+++ Golzow: Trickbetrüger ruft bei einer 80-Jährigen an, gibt sich als Kommissar aus und verlangt 3000 Euro +++ Ferch: 28-jähriger Mann stürzt Verkehrsbedingt mit dem Rad +++ Linthe: Mann mit 20 Gramm Amphetaminen erwischt +++ Schmerzke: In Haus eingebrochen +++

mehr
1 2 3 4 ... 329
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige