Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Potsdam-Mittelmark
Ferienkinder aus Schmerwitz proben mit Zirkuspädagogen für Auftritt

28 Mädchen und Jungen aus den Orten rund um Schmerwitz wurden zum Zirkusworkshop eingeladen. Jacqeline Gustke, die sich seit Schuljahresbeginn um die Belange des Nachwuchses in der Gemeinde Wiesenburg/Mark kümmert hat den Workshop organisiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorhaben für 500.000 Euro werden erst im nächsten Jahr realisiert

Besser spät als als nie: Die Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes „Hoher Fläming“ hat jetzt den Wirtschaftsplan für 2014 beschlossen. Er umfasst ein Volumen von rund 2,5 Millionen Euro und ist in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Die festgeschriebenen Investitionen werden jedoch erst im nächsten Jahr realisiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Angriff auf Kuhherde

Übergriffe auf Nutztierherden kommen seit der Rückkehr der Wölfe immer wieder vor, meistens werden Schafe gerissen. Doch nun haben die Angriffe eine neue Dimension erreicht: Wölfe fallen neuerdings massiv in Kuhherden ein. Ein betroffener Landwirt in Brück (Potsdam-Mittelmark) sorgt sich um seine Existenz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 22. Oktober

+++ Teltow: Nach dem in der Lieselotte-Herm-Straße am 28. September eine Frau angegriffen wurde und fast vergewaltigt wurde, sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter +++ Planetal: Auf der B 102 werden am Dienstag gleich drei Personen bei einem Unfall verletzt +++ Bad Belzig: Unbekannte brechen Schränke auf +++

mehr
Kreis Potsdam-Mittelmark rüstet sich für Ansiedlungspolitik

Die günstige geografische Lage südwestlich von Berlin und die gute Erschließung des Landkreises Potsdam-Mittelmark reichen längst nicht mehr aus, um Ansiedlungen zu garantieren. Das haben Landrat Wolfgang Blasig (SPD) und Martin Rätz bei der Immobilienmesse Expo-Real in München vor wenigen Tagen bestätigt bekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rücksicht, Absprache und soziale Betreuung

Die Tafel in Teltow bekommt immer mehr Zulauf: Weit über 240 bedürftige Menschen stehen bei der Lebensmittelausgabe an. Eine Herausforderung für die Mitarbeiter an der Ausgabestelle und den Verein an sich. Damit niemand zu kurz kommt, gibt es ein klares System bei der Essensausgabe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brücker Anlage ist in schlechtem Zustand

Die Stadt Brück soll sich mit dem ansässigen Sportverein FSV in Verbindung setzen, um eine Patenschaft der Sportler über Aschenbahn und Bande im Stadion in die Wege zu leiten. Das haben die Stadtverordneten in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stefan Schönfeld wird wohl Pfarrer in der „Perle des Flämings“

Nach anderthalb Jahren der Vakanz gibt es in Wiesenburg fast wieder einen Seelsorger. Fast, weil Stefan Schönfeld, der am vergangenen Wochenende seinen ersten Gottesdienst gab, noch eine formelle Zustimmung. Auch sein Vater war in der „Perle des Flämings“ schon als Pfarrer tätig.

mehr
Vierjähriger aus Caputh sucht Knochenmarkspender

Die Typisierungsaktion in Fürstenberg war ein voller Erfolg. Nun hofft die Familie von Lennard aus Caputh (Potsdam-Mittelmark), dass auch dessen Schicksal erneut in den Mittelpunkt gerückt werden kann. Eine Registrierung bei der DKMS ist kinderleicht und hilft nicht nur Ella oder Lennard: Potentielle Knochenmarkspender werden weltweit vermittelt.

mehr
Geltower Hotel Geliti will mit Neubau Niveau heben sowie Anwohner und Gäste schonen

Der größte Tourismusbetrieb im kleinen Geltow (Potsdam-Mittelmark) - das Hotel Geliti - hat seit seiner Gründung im Jahr 1993 jetzt die umfangreichste Bauaktion vor. Nach der Erweiterung des Hauses strebt das Hotel die 4-Sterne-Klassifizierung an.

mehr
Hotelier wartet auf Neuauflage des Prozesses

Wieder ein Etappenerfolg für Axel Hilpert: Nachdem der wegen Fördermittelbetrugs verurteilte Hotelier aus Petzow (Potsdam-Mittelmark) bereits erfolgreich gegen seine Verurteilung beim Bundesgerichtshof in Revision gegangen war, wurde nun auch der Haftbefehl gegen ihn aufgehoben. Seine Kaution in Höhe von 500.000 Euro bekommt er zurück.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 20. Oktober

+++ Niemegk: Zwischen Niemegk und Haseloff ist am Montagvormittag ein 48-jähriger LKW-Fahrer gegen einen Baum gekracht und wurde dabei leicht verletzt +++ Michendorf: Ein Reh rennt am Montagmorgen in ein Auto und flüchtet dann +++ Ziesar: Brandstifter zünden neun Heuballen an +++ Stahnsdorf: Feuer in einem Holzpavillon +++

mehr
Anzeige




Ist die von Potsdams OB Jann Jakobs geplante Dienstreise nach Sansibar auf Kosten der Stadt vertretbar?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige