Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° heiter

Navigation:
Potsdam-Mittelmark
Kontensperrung von 675 Sparkassenkunden vor der Aufklärung

Er soll die Webseite des Landkreises Potsdam-Mittelmark sabotiert haben und für die Sperrung von 675 Onlinekonten verantwortlich sein: Am Mittwoch hat das SEK in Pritzerbe einen Computerhacker festgenommen. Geprüft wird nun, ob der 32-Jährige auch für die Terrorisierung von Mitarbeitern des Landratsamts Bad Belzig verantwortlich ist.

mehr
Manuela Saß über die Familie als Kraftquell und ihre Liebe zu Werder

Bisher war Manuela Saß parteilos und Vizebürgermeisterin. Nun könnte sie Werders neue Chefin werden und dabei in "Große" Fußstapfen treten: 24 Jahre stand Werner Große an der Stadtspitze, jetzt will ihn Manuela Saß beerben. Wie sich das anfühlt, verrät sie im MAZ-Interview.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Osterjubiläum auf Burg Rabenstein

Die altehrwürdige Burg Rabenstein im Hohen Fläming lädt in diesem Jahr zu Ostern zum großen Jubiläum ein. Bei den morgen beginnenden 20. Ritterfestspielen wirds bei zahlreichen Höhepunkten ganztägig buchstäblich krachen. Mit dabei: Ritter und Abenteurer wie Prinz Eisenherz, Robin Hood, Till Eulenspiegel, Don Quichotte und Könige.

mehr
Potsdam-Mittelmark hebt Stundensätze an.

Im Kinderstübchen "Teddybär" in Ziesar ist immer was los. Fünf Mädchen und Jungen werden dort von der Tagespflegerin Jana Laufeld betreut. Vor acht Jahren machte sie sich als Seiteneinsteigerin selbstständig, absolvierte einen 160-Stunden-Kurs und nahm regelmäßig an Fortbildungen teil. Zum 1.4. erhalten jetzt Tagesmuttis und -väter im Landkreis mehr Geld.

mehr
Zu Ostern vertritt Matthias Stephan in Wiesenburg den Geistlichen.

Es besteht Hoffnung. Christina Zesche hat mit den Kindern einen Familiengottesdienst vorbereitet. Dann sind vielleicht zu Ostern die Bänke etwas dichter besetzt als sonst zum Gottesdienst am Sonntag. Der Evangelische Kirchenkreis Mittelmark Brandenburg hat die Pfarrstelle zur Betreuung der rund 800 Gemeindeglieder jetzt ausgeschrieben.

mehr
Feuerwehr muss ein zweites Mal ausrücken

Der Kleintransporter, der am Montagabend auf der Tangente von der A 115 zur A 10 verunglückte, hatte eine Gefahrensendung an Bord. Die Polizei hatte dies zunächst bestritten. Außerdem hat es eine weitere Panne gegeben, so dass die Feuerwehr nach dem Unfall nochmals zum Einsatz kommen musste.

mehr
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 16. April

+++ Brück: Baum gerammt - Fahrer schwer verletzt, im Auto finden Polizisten leere Bierflaschen. Die Landstraße ist stundenlang voll gesperrt. +++ Briest: Feuer im Solarpark. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. +++ Ruhlsdorf: Fahrradfahrerin (85) bei Unfall verletzt. Retter bringen sie in ein Berliner Krankenhaus. +++

mehr
Zweites Todesopfer am Bahnhof Bad Belzig binnen 48 Stunden

Er wollte seinen Hund retten, eilte auf die Gleise und bezahlte die Liebe zum Haustier mit seinem Leben: Ein 48 Jahrer alter Mann ist am Dienstag am Bahnhof von Bad Belzig von einem ausfahrenden Regionalexpress erfasst worden. Der Mann starb noch am Unfallort.

mehr
Spargelbauern erwarten eine durchschnittliche Ernte.

Vorfreude und ein bisschen Aufregung machen sich dieser Tage bei Sladjana Mitic breit. Für die Inhaberin des Spargelhofes Ragösen beginnt jetzt nämlich die Hochsaison in Sachen Edelgemüse. "Meine größte Freude ist in diesem Jahr aber, dass ich endlich genügend deutschsprachige Verkäufer für die Stände gefunden habe", sagt sie.

mehr
Mit ihrer Torte war sie der Star

Sabine Schmutzler würde gern einmal als Grafikerin oder Spieledesignerin arbeiten. Backen ist mithin ein Hobby von ihr. Nicht nur, dass sie sich daher auf das anstehende Praktikum in der Bäckerei Körner in Brück freut. Beim "Schulabschluss mit beruflicher Orientierung" sollen 15 junge Leute ihren 10. Klasse-Abschluss nachholen. Für den Kurs setzte sich auch der Arbeitsminister ein.

mehr
Eröffnung der Spargelsaison in Busendorf

Die Spargelsaison hat offiziell begonnen. Spargelkönigin Stephanie Bathe stach die ersten Standen und auch Sängerin Dagmar Frederic ließ es sich trotz ihres Geburtstages nicht nehmen, beim offiziellen Start der Spargelsaison zu singen.

mehr
73-Jähriger nach tödlichem Jagdunfall in Mahlenzien verurteilt

Adolf B. aus Mahlenzien soll wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis. Er hatte bei der Jagd seinen Freund mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen. Unklar bleibt, wie der 73-Jährige einen erwachsenen Mann mit einem Frischling verwechseln konnte.

mehr
1 2 3 4 ... 327
Anzeige
Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige