Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
12-Jährige schläft auf Truppenübungsplatz

Vermisstensuche am Morgen beendet 12-Jährige schläft auf Truppenübungsplatz

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch war in Rädel (Potsdam-Mittelmark) zu beobachten, was man sie in den letzten Wochen auch bei der Suche nach Elias gesehen hat: Polizisten durchsuchen das Gelände, Spürtrupps mit Hunden sind unterwegs. Ein junges Mädchen ist verschwunden. Am Mittwochmorgen dann die Erleichterung.

Voriger Artikel
Baumkronenpfad eröffnet später
Nächster Artikel
Venti-Alarm in den Verwaltungen

Die Einsatzkräfte sondieren die Lage vor Ort.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Große Aufregung am Dienstagabend in der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Rädel (Potsdam-Mittelmark). Ein zwölfjähriges Mädchen ist aus dem Heim verschwunden – ohne Bargeld und persönliche Gegenstände. Seit etwa 19:30 Uhr keine Spur mehr von ihr. bei sich.

Sofort wird die Suche nach dem Kind eingeleitet. gegen 21 Uhr wird die Polizei informiert.

Die Einsatzkräfte durchsuchen das Gelände rund um die Einrichtung in dem Lehniner Ortsteil. Mitten in der Nacht, gegen 3:30 Uhr, kommen zudem noch Suchtrupps mit Spürhunden dazu. Später wird auch auf dem Gohlitzsee ohne nach der Vermissten gesucht. Doch das Mädchen ist nicht aufzufinden.

Hauptkommissar Christian Naethe macht sich ein Bild von der Umgebung

Hauptkommissar Christian Naethe macht sich ein Bild von der Umgebung

Quelle: julian stähle

Erleichterung am Morgen

Gegen 7:20 Uhr am Mittwochmorgen dann die große Erleichterung. Das Mädchen ist unversehrt. Die Zwölfjährige war einige Kilometer südlich gelaufen und schließlich auf den Truppenübungsplatz Lehnin gekommen. Dort hatte sie ein Bundeswehangehöriger gefunden und die Polizei alarmiert. Sie hatte die Nacht offenbar auf dem nahe gelegenen Truppenübungsplatz in einem selbst mitgenommenen Zelt verbracht.

Wenig später war das Mädchen wieder wohlbehalten zurück in der Einrichtung, wie die Polizei gegenüber MAZonline berichtete.

Hintergrund ihres Verschwindens waren angeblich nichtige Streitigkeiten im Jungendheim.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg