Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark 14-jähriges Mädchen von Auto erfasst
Lokales Potsdam-Mittelmark 14-jähriges Mädchen von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 25.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Kleinmachnow

Eine 14-Jährige wurde am Montag gegen 7.10 Uhr im Zehlendorfer Damm von einem Auto angefahren. Die Fahrerin eines Toyota wollte von Teltow kommend nach links in den Zehlendorfer Damm einbiegen und übersah das Mädchen, das eine Fußgängerampel überqueren wollte. Die Schülerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich mit ihren Eltern in ärztliche Behandlung.

Kleinmachnow: Brand auf einer Dachterrasse

Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 8 Uhr zu einem Brand an der Römerbrücke gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es auf der Dachterrasse eines Hauses. Drei Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Kriminaltechniker untersuchten die Ursache des Feuers. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Kleinmachnow: Einbrecher scheiterten an Terrassentür

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Montag in ein Einfamilienhaus im Wolfswerder einzudringen. Der Hauseigentümer stellte Beschädigungen an der Terrassentür fest und informierte die Polizei. Den Tätern war es trotz diverser Hebel- und Aufbohrversuchen nicht gelungen, in das Haus zu gelangen.

Ferch: Zeuge beobachtete Einbrecher – diese flüchteten

Gegen 4.50 Uhr am Montag schlugen unbekannte Täter die Beifahrerseitenscheibe von einem Firmenfahrzeug in der Beelitzer Straße ein und entwendeten das Navigationssystem. Ein Zeuge sprach die Täter an. Daraufhin flüchteten diese unverzüglich vom Tatort. Die Polizei konnte die Diebe nicht erwischen. Einer war mit „Flecken-Tarn“ bekleidet. Jetzt ermittelt die Kripo.

Von MAZ online

Brandenburg/Havel Neue Inszenierung des Brandenburger Jugendtheaters - Goethe für alle, alle für Goethe

Nach Fontanes „Grete Minde“ kommt nun Goethes „Werther“ an die Reihe. Am 2. April hat „Die Werther Story“ am Brandenburger Theater Premiere, die Proben laufen auf Hochtouren. Für die jungen Schauspieler ist Goethes Klassiker ein aktueller Stoff.

26.01.2016

Mit einer szenischen Lesung präsentiert das Lese- und Salontheater Michendorf die besondere Liebesgeschichte zwischen dem großen Dramatiker und Vegetarier George Bernhard Shaw und der fleischfressenden Schauspielerin Beatrice Stella Campbell.

25.01.2016

Leonard Freier lebt in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark), der Fernsehsender RTL hat ihn als Bachelor ausgewählt – eine Rolle nach dem Geschmack vieler Kerle: 22 junge Frauen werben um die Gunst des Mannes, der sich seine Herzensdame im Laufe von acht Folgen aussucht. Gedreht wurde in Florida. Bestes Wetter – doch die Stimmung war nicht immer gut.

25.01.2016
Anzeige