Volltextsuche über das Angebot:

36°/ 21° wolkig

Navigation:
14-jähriges Mädchen von Auto erfasst

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 25. Januar 14-jähriges Mädchen von Auto erfasst

Obwohl sie eine Fußgängerampel korrekt nutzte, wurde eine 14-Jährige in Kleinmachnow von einem Auto angefahren. Die Fahrerin hatte das Mädchen offenbar übersehen.

Kleinmachnow 52.4079274 13.2227111
Kleinmachnow Mehr Infos
Nächster Artikel
Verengung der Zeppelinstraße aufgeschoben


Quelle: dpa

Kleinmachnow. Eine 14-Jährige wurde am Montag gegen 7.10 Uhr im Zehlendorfer Damm von einem Auto angefahren. Die Fahrerin eines Toyota wollte von Teltow kommend nach links in den Zehlendorfer Damm einbiegen und übersah das Mädchen, das eine Fußgängerampel überqueren wollte. Die Schülerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich mit ihren Eltern in ärztliche Behandlung.

Kleinmachnow: Brand auf einer Dachterrasse

Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 8 Uhr zu einem Brand an der Römerbrücke gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es auf der Dachterrasse eines Hauses. Drei Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Kriminaltechniker untersuchten die Ursache des Feuers. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Kleinmachnow: Einbrecher scheiterten an Terrassentür

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Montag in ein Einfamilienhaus im Wolfswerder einzudringen. Der Hauseigentümer stellte Beschädigungen an der Terrassentür fest und informierte die Polizei. Den Tätern war es trotz diverser Hebel- und Aufbohrversuchen nicht gelungen, in das Haus zu gelangen.

Ferch: Zeuge beobachtete Einbrecher – diese flüchteten

Gegen 4.50 Uhr am Montag schlugen unbekannte Täter die Beifahrerseitenscheibe von einem Firmenfahrzeug in der Beelitzer Straße ein und entwendeten das Navigationssystem. Ein Zeuge sprach die Täter an. Daraufhin flüchteten diese unverzüglich vom Tatort. Die Polizei konnte die Diebe nicht erwischen. Einer war mit „Flecken-Tarn“ bekleidet. Jetzt ermittelt die Kripo.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Zunehmende Gewalt gegen Polizisten: Sollte es höhere Strafen geben?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg