Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Himmlische Märchentage

Kleinmachnow Himmlische Märchentage

Die 27. Kleinmachnower Märchentage vom 12. bis zum 19. November stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen des Himmels und seiner Gestirne. Zur Eröffnung erzählt Birgit Hägele die indianische Geschichte vom kleinen Bruder Mond und seiner großen Schwester Sonne. Andere Geschichten erzählen, wie die Milchstraße in den Himmel kam und von der Liebe unterm Himmelszelt.

Voriger Artikel
Diakonissenhaus sucht Freiwillige
Nächster Artikel
Björn Kern liest in der Fläming-Bibliothek

Märchenerzählerin Birgit Hägele eröffnet mit ihrem indianischen Erzähltheater zum Mitmachen für Kinder die 27. Märchentage in Kleinmachnow.

Quelle: Veranstalter

Kleinmachnow. Das indianische Erzähltheater zum Mitmachen für Kinder „Schwester Sonne, Bruder Mond“ gibt den 27. Kleinmachnower Märchentagen in diesem Jahr nicht nur das Thema, sondern eröffnet am 12. November auch die alljährliche beliebte Veranstaltungsreihe. In den Erzählungen der Mitglieder des Berlin-Brandenburgischen Märchenkreises dreht sich in den Grundschulen und Kitas, im Rathaus und in der Kunst- und Kulturwerkstatt Kleinmachnow bis zum 19. November alles um den Himmel und seine Gestirne.

Zum Auftakt erzählt Birgit Hägele am 12. November ab 16 Uhr im Rathaus Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, für Kinder ab fünf Jahre die Geschichte vom kleinen Bruder Mond, der sich über die große Schwester Sonne ärgert, weil sie immer alles besser weiß und kann. Doch seine Alleingänge bringen ihn in Not und er ist froh, eine große Schwester zu haben.

In weiteren Geschichten erfahren Kinder, wie die Milchstraße in den Himmel kam, und Erwachsene, wie schön die Liebe unterm Himmelszelt sein kann.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen und dem Kartenverkauf sind auf der Internetseite der Gemeinde unter www.kleinmachnow.de/Kultur/Veranstaltungskalender erhältlich.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg