Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
50 Altanschließer beantragen Ausgleich

Verband „Teltow“ gewährt in bestimmten Fällen Beitragsreduzierung 50 Altanschließer beantragen Ausgleich

Einige Altanschließer im Gebiet des Zweckverbandes „Der Teltow“ können auf eine Ausgleichszahlung für die geforderten Anschlussbeiträge hoffen. Der Verband eröffnet unter bestimmten Voraussetzungen Grundstückseigentümern, deren Areale schon vor 1949 an die Abwasserleitung angebunden wurden, eine Beitragsreduzierung von 200 Euro.

Teltow 52.3975008 13.2752586
Google Map of 52.3975008,13.2752586
Teltow Mehr Infos
Nächster Artikel
Plan für neue Gesamtschule kommt gut an

Altanschließer, die glaubhaft machen können, dass für ihren vor 1949 gebauten Abwasseranschluss einst bereits gezahlt wurde, dürfen auf eine Beitragsreduzierung hoffen.

Quelle: Roeske

Teltow. Beim Zweckverband „Der Teltow“ haben bislang 50 sogenannte Altanschließer eine Ausgleichszahlung von 200 Euro für Anschlussbeiträge beantragt, die der Verband von ihnen fordert. Laut Verbandsvorsteher Michael Grubert erfolgte bei mehr als der Hälfte bereits eine Auszahlung. Ein Teil der Anträge sei jedoch unvollständig gewesen.

Die Verbandsversammlung hatte am 1. Juli beschlossen, Grundstückseigentümern, deren Areale bis 1949 an die Abwasserleitung angeschlossen wurden, die Möglichkeit zu eröffnen, eine Beitragsreduzierung von 200 Euro zu beantragen. Voraussetzung:  Sie müssen glaubhaft machen können, dass für den Anschluss ihres Grundstücks einst bereits eine Zahlung geleistet wurde. Als Glaubhaftmachung reichen etwa Haus-Kaufverträge aus den 1930er Jahren aus, in denen ein Betrag für öffentliche Abwasserleitungen ausgewiesen ist, heißt es in einer Verbands-Mitteilung. Die Antragstellung sei nicht fristgebunden, für die Einbringung der Unterlagen bleibe ausreichend Zeit.

Von Jens Steglich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg