Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark 500 Euro Strafe für Trunkenheitsfahrt
Lokales Potsdam-Mittelmark 500 Euro Strafe für Trunkenheitsfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 29.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Kleinmachnow

Polizisten kontrollierten am Donnerstag gegen 22.50 Uhr in der Karl-Marx-Straße eine 47-jährige BMW-Fahrerin. Im Rahmen des Gesprächs nahmen die Beamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab 0,8 Promille. Der Verkehrssünderin drohen nun ein Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld.

Werder: Autoscheibe eingeschlagen – dennoch scheiterten die Diebe

Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag im Hohen Weg in einen Skoda Fabia ein. Sie schlugen ein Dreiecksfenster ein. Offenbar gelang es den Dieben aber nicht, ins Innere des Autos vorzudringen.

Von MAZ online

Die Mädchen und Jungen, die in Wollin, Wenzlow und Grüningen zu Hause sind, saßen am Freitag an ihren Tischen und warteten gespannt darauf, wer als nächster von ihnen sein Zeugnis erhielt. Aufgeregt waren alle. Wer bekam wohl die meisten Bienchen?

30.01.2016

Die Stadt Treuenbrietzen entwickelt in der Kameruner Siedlung ein neues Wohngebiet. Bis zu zehn Grundstücke sollen dort für Eigenheime zur Verfügung gestellt werden. Bedarf gebe es vor allem von jungen Familien als Bauherren, die Freiraum wünschen.

30.01.2016
Brandenburg/Havel Stromausfall in Buckau und Köpernitz - Kurzschluss legt Autobahn-Raststätten lahm

Stromausfall in Buckau und Köpernitz (Potsdam-Mittelmark): Für rund 45 Minuten ging am Freitagvormittag in beiden Dörfern nichts mehr. Was schon für normale Haushalte und Gewerbebetriebe ein Ärgernis ist, bedeutet für die nahen Autobahnraststätten den Ausnahmezustand.

29.01.2016
Anzeige