Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark A10: Staugefahr in der Baustelle
Lokales Potsdam-Mittelmark A10: Staugefahr in der Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 18.12.2017
Dichter Verkehr ist auf der A10 an der Baustelle bei Michendorf vorprogrammiert. Quelle: ZB
Michendorf

Vor den Feiertagen wird es an der Großbaustelle auf dem südlichen Berliner Ring bei Michendorf (Potsdam-Mittelmark) eng: In der Nacht zu Dienstag, 19. Dezember, und zu Mittwoch, 20. Dezember, sind von 20 Uhr bis 5 Uhr in Richtung Nuthetal nur eine Spur und in Richtung Potsdam zwei der insgesamt sechs Spuren befahrbar.

Schäden müssen saniert werden

Der Grund: Auf der alten Fahrbahn sollen Schäden saniert werden. Über die Feiertage seien in beiden Richtungen wieder durchgängig drei Spuren geöffnet, teilte die bundeseigene Planungsgesellschaft Deges am Montag in Berlin mit. Die Bauarbeiten zum achtspurigen Ausbau sollen für einen Abschnitt im kommenden Jahr abgeschlossen sein. Zwei weitere Abschnitte sind planmäßig bis Mai 2020 fertig.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Niemegk (Potsdam-Mittelmark) - Geldspritze für das Freibad

Kurz vor Weihnachten gab es in der Niemegker Stadtverordnetenversammlung eine Bescherung: Die Abgeordneten haben 25 593 Euro freigegeben. Damit können nun noch alle offenen Rechnungen des Freibades beglichen werden. Geld gab es auch für ein besonderes Projekt.

18.12.2017

130 Jahre wird ihr Wohnhaus alt sein, wenn Michael Memmler, Ursula Heyder und ihre Söhne Andreas und Ludwig in die Straße der Einheit 47 in Bad Belzig einziehen werden. Das Alter soll man dem Gebäude dann zwar ansehen, jedoch nur im positiven Sinne. Die Bauherrn öffneten ihre Baustelle am Samstag für Besucher und sprachen über Energieeffizienz und Denkmalschutz.

18.12.2017

Ob bei Bastel- und Backnachmittagen oder Ausflügen nach Potsdam, Wittenberg und Brandenburg/Havel – Gisela Popp aus Groß Briesen engagiert sich gern in ihrem Heimatort und bringt die Generationen zusammen. Alle gemeinsamen Erlebnisse hält sie auf Fotos fest und erstellt für jedes Jahr eine Chronik.

18.12.2017