Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Achtung, Flitzer-Blitzer!
Lokales Potsdam-Mittelmark Achtung, Flitzer-Blitzer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 29.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Grebs: Einbruch in Lagerhalle

In der Nacht zum Donnerstag ist in eine Lagerhalle eingebrochen worden. Dort wurden verschiedene hochwertige elektrische Werkzeuge entwendet. Der Schaden war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht zu beziffern.

+ + +

Klein Marzehns: Flitzer-Blitzer auf der Autobahn

Die Autobahnpolizei hat Tempo-Kontrollen angekündigt. Demnach werden die Geräte am Samstag an der A 9 zwischen Niemegk und Klein Marzehns in Richtung Leipzig postiert. Dort gilt Tempo 120 als Limit.

+ ++

Potsdam-Mittelmark Telekom bringt Breitbandtechnologie nach Teltow - Schneller durchs Netz

Nun soll auch die High-Tech-Hochburg Teltow das schnelle Internet bekommen: Die Deutsche Telekom will bis zum Jahresende die Stadt mit der Breitbandtechnologie ausrüsten. Vor allem mittelständische Betriebe warten sehnlichst auf diesen Ausbau, von dem sie sich wirtschaftliche Vorteile erhoffen. Das Datennetz soll ab Februar 2016 nutzbar sein.

29.05.2015
Polizei Schrammen am Rücken und Bauch - Angebliche Messerattacke auf Kind im Wald

Ein neunjähriger Junge ist nach einer Schulstunde im Kleinmachnower Wald hinter der Hakeburg von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann folgte dem Schüler und versuchte, dem Jungen von hinten ein Klappmesser in den Rücken zu rammen, so erzählte es jedenfalls Knirps. Jetzt ist aber die Wahrheit ans Licht gekommen.

03.06.2015
Potsdam-Mittelmark Schenkenhorst bekommt nach langem Warten ein neues Feuerwehrdepot - Grundsteinlegung nach 17 Jahren

Die freiwillige Feuerwehr Schenkenhorst bekommt endlich ein neues Feuerwehrdepot. Es soll die beengte Wache mitten im Ort ablösen. Um den Neubau haben die Schenkenhorster mehr als 17 Jahre hart gekämpft. Im neuen Haus können endlich die Einsatzfahrzeuge, die im Nachbarort Sputendorf stehen, untergebracht werden.

29.05.2015
Anzeige