Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Standesbeamter auf Probe

Stahnsdorfer Bürgermeister wird auch Paare trauen Standesbeamter auf Probe

Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) wird in den kommenden Monaten bei seiner Standesbeamtin Susanne Kauter hospitieren. Er hatte sich im vorigen Jahr in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Standesbeamten fortbilden lassen. In dieser Funktion wird Albers künftig auch Beurkundungen von Geburten und Sterbefällen vornehmen.

Stahnsdorf, Annastraße 3 52.3807805 13.2126326
Google Map of 52.3807805,13.2126326
Stahnsdorf, Annastraße 3 Mehr Infos
Nächster Artikel
Treuenbrietzen feiert alte Wagner-Orgel

Standesbeamtin Susanne Kauter erklärt Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger), was bei einer Trauung in Stahnsdorf beachtet werden muss.

Quelle: Gemeinde Stahnsdorf

Stahnsdorf. Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) wird in den nächsten Monaten regelmäßig bei seiner Standesbeamtin Susanne Kauter hospitieren, um selbst einmal Paare trauen zu können. Albers hatte sich im vorigen Jahr in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Standesbeamten fortbilden lassen. In der Vergangenheit hatten immer wieder heiratswillige Stahnsdorfer beim Bürgermeister angefragt, ob er sie nicht vermählen könne. „Ich möchte diesem Wunsch gern entgegenkommen und den Stahnsdorfern das besondere Etwas bieten“, hatte Albers seinerzeit erklärt. Zu Albers’ Aufgaben gehören neben Eheschließungen aber auch die Beurkundung von Geburten und Sterbefällen. Als Standesbeamter wird der Bürgermeister künftig auch ein entsprechendes eigenes Dienstsiegel führen.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg