Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Anwohner wollen Tempolimit vor ihrem Haus

Stahnsdorf Anwohner wollen Tempolimit vor ihrem Haus

Anwohner der Wohnanlage „Floriansgarten“ in der Ruhlsdorfer Straße 89-93c in Stahnsdorf wollen, dass die Tempo-30-Zone in ihrer Straße bis vor ihr Haus verlängert wird. Am Donnerstag sollen die Gemeindevertreter darüber entscheiden. In einer Ortsbegehung im vorigen September hatte die zuständige Verkehrsbehörde des Kreises ein Tempolimit noch abgelehnt.

Stahnsdorf, Ruhlsdorfer Straße 89 - 93c 52.38503 13.23847
Google Map of 52.38503,13.23847
Stahnsdorf, Ruhlsdorfer Straße 89 - 93c Mehr Infos
Nächster Artikel
Radweg wird nur zum Teil neu gebaut

Die Anwohner der Wohnanlage „Floriansgarten“ in der Ruhlsdorfer Straße 89 bis 93c in Stahnsdorf wollen eine Verlängerung der Tempo-30-Zone bis vor ihr Haus.

Quelle: Archiv

Stahnsdorf. Für eine Verlängerung der Tempo-30-Zone in der Ruhlsdorfer Straße in Stahnsdorf will die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag stimmen. Anwohner der Wohnanlage „Floriansgarten“ in der Ruhlsdorfer Straße 89-93c waren an die Fraktion mit dem Wunsch herangetreten, die Geschwindigkeitsbegrenzung auch vor ihrer Haustür einzurichten. Nun soll sich Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) bei der Verkehrsbehörde des Landkreises dafür einsetzen, beantragt die SPD.

In einer gemeinsamen Ortsbegehung im September 2015 hatten Vertreter der Verkehrsbehörde und der Gemeindeverwaltung Stahnsdorf den Verkehr auf der Ruhlsdorfer Straße begutachtet und den Bereich zwischen Stahnsdorfer Hof und Mühlenstraße mit Rücksicht auf Schulkinder sowie einen Abschnitt vor den Übergangswohnheimen zu Tempo-30-Zonen erklärt. Damals hatte Stahnsdorf ausdrücklich auch die Wohnanlage einbezogen. Das Verkehrsamt in Werder/Havel hatte aber keine Notwendigkeit für ein erweitertes Tempolimit gesehen.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg