Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Auf Tour unter Alkohol

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 3. Juni 2016 Auf Tour unter Alkohol

Die Polizei registrierte dieser Tage, dass wieder mehr Autofahrer unter Alkohol auf Achse sind. In Teltow stoppten die Beamten am Donnerstagabend einen 37-Jährigen, der mit 0,77 Promille im Blut unterwegs war. Auf der A2 bei Michendorf war schon am Morgen ein Fahrer aufgefallen, bei dem ein Test 1,25 Promille ergeben hatte.

Voriger Artikel
Beelitz-Heilstätten wird zum Nadelöhr
Nächster Artikel
Papenburg drückt aufs Tempo


Quelle: DPA

Teltow. Bei einer Verkehrskontrolle in der Potsdamer Straße in Teltow stoppte die Polizei am Donnerstagabend einen Mercedes-Fahrer. Der 37-Jährige roch leicht nach Alkohol. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 0,77 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Parkplatz Caputh: Wieder Dieseldiebe unterwegs

Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag auf einem Caputher Parkplatz zwischen der Anschlussstelle Glindow und dem Dreieck Werder den Tank eines Sattelzuges aus Zwickau auf. Sie zapften 150 Liter Diesel ab. Die Diebe versuchten zudem, den Tank des Gabelstaplers auf der Ladefläche des Lasters zu knacken, scheiterten aber am Schloss. Der Schaden beträgt 300 Euro.

Michendorf: Alkoholisiert am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A2 bei Michendorf stoppten Beamte am Donnerstagmorgen einen alkoholisierten Pkw-Fahrer aus Potsdam-Mittelmarkt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg