Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Auf ein Bier und eine Zigarette ins Polizeirevier

Widerstand gegen Polizisten Auf ein Bier und eine Zigarette ins Polizeirevier

Lautstark verlangte ein junger Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag Einlass in das Polizeirevier in Teltow. Er durfte eintreten, benahm sich jedoch daneben und wurde heraus gebeten. Darauf hatte der 36-Jährige aber wenig Lust. Er nahm einen Schluck Bier und griff nach seinen Zigaretten. Darauf wiederum hatten die Polizisten keine Lust.

Voriger Artikel
Schon wieder Pferd mit Messer verletzt
Nächster Artikel
Zehntklässler in Ziesar sagen tschüss


Quelle: dpa-Zentralbild

Teltow. Kurz nach Mitternacht grölte ein Mann vor dem Polizeirevier in der Potsdamer Straße in Teltow. Lautstark verlangte der 36-jähriger Potsdam-Mittelmärker Einlass.

Die Polizisten gewährten dem stark alkoholisierte Mann den Zugang, doch anstatt einen Notfall oder einen anderen Grund für seinen lauten Auftritt in der Nacht anzugeben, wurde er aggressiv. Die Beamten sprachen daraufhin einen Platzverweis aus.

Der 36-Jährige hatte jedoch wenig Lust das Gebäude zu verlassen. Anstatt wieder auf die Straße zu gehen, trank der Mann ein mitgebrachtes Bier und wollte sich eine Zigarette anzünden.

Die Polizisten waren davon wenig begeistert. „Zur Durchsetzung des Platzverweises musste nun durch die Beamten leichter körperlicher Zwang ausgeübt werden“, teilte die Polizei mit.

Davon war nun wiederum der 36-Jährige nicht angetan. Er wehrte sich vehement gegen den Platzverweis.

Am Ende „erreichte“ er sein Ziel: Er blieb bei der Polizei – doch sicher anders als gedacht. Die Beamten brachten den Ruhestörer nämlich in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam, wo er seinen Rausch (2,6 Promille) ausschlafen konnte.

Gegen den 36-Jährigen läuft nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg