Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Aufgebrachte Familie leistet Widerstand

Falsche Pkw-Kennzeichen Aufgebrachte Familie leistet Widerstand

Mit einer aufgebrachten Familie bekam es die Polizei am Samstagnachmittag auf dem Rastplatz Michendorf zu tun: Ein 64-jähriger Audi-Fahrer leistet Widerstand, als sich herausstellte, dass sein Pkw falsche Kennzeichen trug. Wenig später mischte sich ein weiteres Familienmitglied ein – eine junge Frau, die sich gegen die Aufnahme ihrer Personalien wehrte.

Voriger Artikel
Ohne Stress und Verzicht zum Wohlfühlgewicht
Nächster Artikel
Musiktalente: Es singt und klingt im Fläming


Quelle: DPA

Michendorf. Bei einer Pkw-Kontrolle auf dem Rastplatz Michendorf an der BAB 10 am Samstagnachmittag stellte sich heraus, dass ein Audi falsche Kennzeichen trug. Dessen Fahrer (64) wollte die Sicherstellung der Schilder und der dazugehörigen Unterlagen verhindern. Dabei kam es zum Gerangel, wobei sich ein Beamter an der Hand verletzte. Während der Kontrolle hatte ein VW angehalten – mit einer Angehörigen des Audi-Fahrers. Die junge Frau warf Kennzeichen und Unterlagen in ihr Auto und verschloss es. Als ihre Personalien aufgenommen wurden, leistete die 28-Jährige massiven Widerstand – auch bei der Herausgabe der Kennzeichen. Mit weiteren Polizisten gelang es schließlich, die aufgebrachten Familienmitglieder zu beruhigen. Sie konnten später ihre Fahrt fortsetzen. Eingeleitet wurden Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Saarmund: Navi-Geräte aus Autos gestohlen

Zwei Einbrüche in Pkw gab es in der Nacht zum Montag in Saarmund. Unbekannte schlugen die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und entwendeten die fest eingebauten Navigationsgeräte. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. An den Tatorten Brombeerweg und Weinbergstaße konnten Spuren gesichert werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg