Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Autobahn-Abfahrt ab 4. Oktober wieder offen

Lehnin (Potsdam-Mittelmark) Autobahn-Abfahrt ab 4. Oktober wieder offen

Seit Juni ist die Abfahrt Lehnin auf der Richtungsspur Berlin an der Autobahn 2 gesperrt. Nun teilt der Landesbetrieb Straßenwesen mit, dass die Bauarbeiten gegen den Beton-Krebs nach Plan laufen und die Abfahrt in zwei Wochen wieder frei ist. Eine gute Nachricht für viele Pendler.

Voriger Artikel
Hopfen und Malz in der alten Feuerwehr
Nächster Artikel
Gemeinde erwartet bald ihre ersten Mieter

Die Bauarbeiten an der A 2 bei Lehnin (Potsdam- Mittelmark) gehen ihrem Ende entgegen. Arbeiter bereiten die fertige Betonfahrbahn für die Fahrbahnmarkierungen vor. Bankette und Schutzplanken sind in diesem Bereich bereits fertig.

Quelle: Landesbetrieb Straßenwesen

Lehnin. Die Abfahrt Lehnin auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin soll ab dem 4. Oktober, also in zwei Wochen, wieder frei sein. Das kündigte am Dienstag Catrin Lange an, Bauüberwacherin im Landesbetrieb Straßenwesen. Die Bauarbeiten zur Sanierung der vom Betonkrebs zerfressenen Fahrbahndecke liefen nach Zeitplan und so könne der vorgesehene Eröffnungstermin gehalten werden, so Lange.

Ab dem 4. Oktober sind in beiden Richtungen wieder jeweils zwei Fahrspuren befahrbar. Die beiden mittleren Spuren sind noch gesperrt, weil bis Ende Oktober noch Restarbeiten an den Mittelstreifen erfolgen, sagte Catrin Lange.

Die Anschlussstelle Lehnin in Fahrtrichtung Berlin ist seit dem 29. Juni gesperrt. Die Umleitung führt über die Abfahrt Netzen. In den Monaten zuvor war die Abfahrt Lehnin auf der Gegenrichtung von den Bauarbeiten betroffen und ebenfalls viele Wochen gesperrt. Begonnen haben die Bauarbeiten zwischen dem Dreieck Werder und Lehnin am 14. März.

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg