Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Autodieb auf der Flucht

Polizeibericht Potsdamer Umland für den 8. Oktober Autodieb auf der Flucht

Polizeibeamte konnten in der Nähe von Frankfurt (Oder) einen gestohlenen VW-Bus aus Teltow ausfindig machen. Allerdings wollte der mutmaßliche Autodieb bei der Kontrolle flüchten. Nach einer kurzen Jagd, konnten die Beamten ihn aber fassen. Der geschädigte Teltower hatte den nächtlichen Diebstahl übrigens noch gar nicht bemerkt.

Voriger Artikel
Kunden kriegen zehn Cent je Kubikmeter zurück
Nächster Artikel
Potsdam und Nuthetal gehen eine Ehe ein

Polizeibeamte stellten einen Autodieb.

Quelle: imago

Teltow. Polizeibeamte wollten am Donnerstagmorgen in Frankfurt (Oder) einen VW T4 Multivan kontrollieren. Es waren am Fahrzeug Kennzeichen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark angebracht. Der Fahrer versuchte zu flüchten. Er fuhr zunächst mit dem Wagen davon, dann ließ er den VW-Bus stehen und versuchte sein Glück zu Fuß. Der 29-jährige polnische Staatsbürger konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der VW-Bus kurzgeschlossen worden war. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen aus Teltow stammte und dort in der Nsacht gestohlen worden war. Der Besitzer wurde informiert. Er hatte den nächtlichen Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Kleinmachnow: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zwei Leichtverletzte nach einem Unfall im Kreuzungsbereich Stolper Weg/Eichhörnchenweg am Mittwochnachmittag: Der Unfall geschah aufgrund eines Fahrfehlers beim Abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Michendorf: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Der Besitzer eines Einfamilienhauses informierte die Polizei am Mittwoch über Spuren eines versuchten Einbruchs an seinem Haus. Bei der Anzeigenaufnahme konnten die Beamten ebenfalls eindeutige Hebelspuren an der Terrassentür feststellen. Der Schaden ist noch nicht bekannt.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg