Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Autodieb auf der Flucht
Lokales Potsdam-Mittelmark Autodieb auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 08.10.2015
Polizeibeamte stellten einen Autodieb. Quelle: imago
Anzeige
Teltow

Polizeibeamte wollten am Donnerstagmorgen in Frankfurt (Oder) einen VW T4 Multivan kontrollieren. Es waren am Fahrzeug Kennzeichen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark angebracht. Der Fahrer versuchte zu flüchten. Er fuhr zunächst mit dem Wagen davon, dann ließ er den VW-Bus stehen und versuchte sein Glück zu Fuß. Der 29-jährige polnische Staatsbürger konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der VW-Bus kurzgeschlossen worden war. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen aus Teltow stammte und dort in der Nsacht gestohlen worden war. Der Besitzer wurde informiert. Er hatte den nächtlichen Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Kleinmachnow: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Zwei Leichtverletzte nach einem Unfall im Kreuzungsbereich Stolper Weg/Eichhörnchenweg am Mittwochnachmittag: Der Unfall geschah aufgrund eines Fahrfehlers beim Abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Michendorf: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Der Besitzer eines Einfamilienhauses informierte die Polizei am Mittwoch über Spuren eines versuchten Einbruchs an seinem Haus. Bei der Anzeigenaufnahme konnten die Beamten ebenfalls eindeutige Hebelspuren an der Terrassentür feststellen. Der Schaden ist noch nicht bekannt.

Von MAZ-Online

Potsdam-Mittelmark Mittelgraben-Verband reagiert auf Urteil zu Trinkwasserpreis - Kunden kriegen zehn Cent je Kubikmeter zurück

Jetzt ist es beschlossene Sache: Trinkwasserkunden in den Gemeinden Michendorf und Nuthetal bekommen zu viel gezahltes Geld aus dem Kalkulationsjahr 2013/2014 zurück. Der zuständige Zweckverband „Mittelgraben“ wird zehn Cent pro verbrauchten Kubikmeter erstatten. Die Rückzahlung ist eine Reaktion auf ein Urteil des Landgerichts Potsdam.

08.10.2015
Potsdam-Mittelmark Verkehrsgesellschaft testet neues Fahrzeug - Im ersten E-Bus durch Bad Belzig

So könnte die Zukunft bei der Bad Belziger Verkehrsgesellschaft (VGB) aussehen. In dieser Woche begann die 14-tägige Testphase für einen Elektrobus auf der Stadtlinie. Acht Meter lang, 2,50 Meter breit und blau-weiß lackiert stand dort ein Stück automobile Zukunft: Ein elektrobetriebener Midi-Bus. Bei aller Begeisterung gibt es aber auch Nachteile.

11.10.2015
Potsdam-Mittelmark Gericht untersagt private Nutzung des Havelzugangs - Eigentümer muss Ufer in Geltow räumen

Das Oberverwaltungsgericht hat jetzt mit einem aktuellen Urteil einem Villenbesitzer in Geltow die private Nutzung eines Teils vom Havelzugang untersagt. Der Hauseigentümer hatte im Landschaftsschutzgebiet Sperren aufgestellt, den Uferweg blockiert, um seinen Hausgarten erweitern zu können. Dagegen hatten Anwohner protestiert.

11.10.2015
Anzeige