Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Autodieb macht Besitzer wach

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht von 10. Juni 2016 Autodieb macht Besitzer wach

Nachdem ein Autodieb am Freitagmorgen in Kleinmachnow einen BMW-Geländewagen geknackt hatte, weckte er beim Starten die Autobesitzer. Geistesgegenwärtig nahm der Besitzer im Zweitwagen die Verfolgung auf. Später fand sich das Auto an der Autobahn-Auffahrt Stolper Weg. Der Dieb war zu Fuß geflüchtet. Die sofortige Fahndung blieb indes erfolglos.

Voriger Artikel
Beste Bedingungen für Treuenbrietzener Retter
Nächster Artikel
In Bad Belzig rollt wieder die Kehrmaschine vor


Quelle: DPA

Kleinmachnow. Vom Motorenlärm ihres eben gestarteten BMW-Geländewagen wurde eine Familie aus Kleinmachnow am Freitagmorgen aus dem Schlaf gerissen. Im Zweitwagen verfolgte der Fahrzeughalter ergriff dem soeben gestohlenen Pkw. Zeitgleich informierte die Ehefrau die Polizei. Der BWM wurde später an der Autobahn-Auffahrt Stolper Weg gefunden. Er stand an einer Böschung. Der Dieb war zu Fuß in ein nahes Waldstück geflüchtet. Sowohl der Einsatz eines Fährtenhundes als auch der eines Hubschraubers blieben jedoch erfolglos. Die Kripo ermittelt.

Teltow: Kleintransporter aufgebrochen

Gleich zwei Kleintransporter wurden in der Nacht auf Freitag in der Teltow aufgebrochen. In beiden Fällen hatte es unbekannte Täter auf Baumaschinen und Elektrowerkzeug abgesehen. Sie bohrten zunächst kleine Löcher in die Seitentüren der Fahrzeuge und schnitten dann ein Teil der Seitenverkleidung heraus. Dann entwendeten sie die Werkzeuge. An den Tatorten in der Oskar-Pollner-Straße und der Richard-Wagner-Straße konnten diverse Spuren gesichert werden.

Michendorf: Autofahrer kommt in Justizvollzugsanstalt

Die Polizei konnte am Mittwochvormittag einen 30-jährigen Pkw-Fahrer, der mit einem in Nordrhein-Westfalen gestohlenen Audi unterwegs war, an der Autobahnanschlussstelle Michendorf verhaften. Er wurde schließlich am Donnerstag einem Ermittlungsrichter des Potsdamer Amtsgerichts vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg