Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Autos krachen auf schneebedeckter Straße ineinander
Lokales Potsdam-Mittelmark Autos krachen auf schneebedeckter Straße ineinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 16.03.2018
Ein Auto rutschte von der Straße. Quelle: Julian Stähle
Michendorf

Schwerer Glätte-und Schneeunfall auf der Bundesstraße 2 zwischen Langerwisch und Michendorf. Dort sind am frühen Freitagabend in einer Kurve zwei Autos und ein Kleintransporter ineinander gekracht. Nach MAZ-Informationen ist dabei niemand verletzt worden.

Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Quelle: Julian Stähle

Wegen des Unfalls ist der Bereich um die Unfallstelle abgesperrt worden. Auf der B2 haben sich daher lange Staus gebildet.

Von MAZonline, Julian Stähle

Die Kirchengemeinde Michendorf ist ein Jahr Teil der Nagelkreuz-Bewegung, die Wunden der Geschichte heilen und einstige Feinde versöhnen will. Den Michendorfern ist in der Zeit das Nagelkreuz der Partnergemeinde Pforzheim anvertraut. Es ist eine Nachbildung des Nagelkreuzes von Coventry, das für eine ungewöhnliche Geste in einer Zeit des Hasses steht.

16.03.2018

Die Jahnsche Turmvilla am Glindower See soll abgerissen werden. An der geschichtsträchtigen Stelle wollen Investoren knapp 30 Wohnungen errichten, auf vier Geschossen. Den benachbarten Kietz-Bewohnern und dem Ortsbeirat schmecken diese Pläne gar nicht. Sie fühlen sich übergangen.

16.03.2018

Das superschlaue Huhn Inge ist Mama geworden. Das erste Küken des Superstars aus Wutzow (Potsdam-Mittelmark) ist geschlüpft. Für Fans des schlauesten Huhns in Deutschland hat Züchter Gerald Wernicke eine weitere Überraschung.

16.03.2018