Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark B 1 am Glindower Eck erneut einspurig
Lokales Potsdam-Mittelmark B 1 am Glindower Eck erneut einspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 16.10.2017
In den Herbstferien wird am Glindower Eck wieder gebaut. Quelle: dpa
Werder

In den Herbstferien (23. Oktober bis 3. November) wird die Straßendecke zwischen der Brandenburger Straße und dem Möbelhaus Christ in Werder erneuert. In diesem Bereich ist auch die Trinkwasserleitung in den vergangenen Monaten saniert worden. Für die abschließenden Arbeiten müsse wieder eine Spur gesperrt werden, wie Stadtsprecher Henry Klix am Montag mitteilte. Eine Ampel regelt den Verkehr. An der Kreuzung „Glindower Eck“ werde es in der Bauzeit keine Abbiegespuren geben, wodurch es zu Stau kommen kann. Am Glindower Eck halten zudem keine Busse. An den Haltestellen gibt es Aushänge.

Vom 6. November bis voraussichtlich 15. Dezember steht anschließend die Sanierung des Abwassernetzes auf dem Hartplatz an. Dazu werden die ersten beiden Parkreihen neben dem Wohnwagenparkplatz gesperrt. Weitere Arbeiten in den Nebenanlagen sind angekündigt.

Von MAZonline

Inge Richter aus Bad Belzig steht an der Spitze des Förderkreises Roederhof. Die Interessengemeinschaft unter dem Dach des Vereins Belziger Forum wurde durch den vor zwei Jahren verstorbenen Ehrenbürger Gerhard Dorbritz gegründet. Im Interview spricht Richter über ein neues Buch, das Schicksale von Gefangenen beleuchtet sowie eine geplante Gedenktafel.

19.10.2017

Vor zwei Jahren lag der Platzbedarf noch bei 90 Quadratmetern; jetzt werden über 300 geplant. Das soll die Gemeinde fast eine halbe Million Euro kosten.

16.10.2017
Brandenburg/Havel Besucherrekord beim Götzer Turmfest - Rund 1200 Menschen wollten hoch hinaus

Mit dem Wetter hatten die Organisatoren des Götzer Turmfestes bislang immer Glück. In diesem Jahr bescherte die besonders fleißige Oktobersonne dem Götzer Berg einen neuen Besucherrekord. Rund 1200 Menschen wollten das Havelland von oben sehen.

16.10.2017