Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

Ab sofort bietet das Gut Schmerwitz seine Erzeugnisse im schicken Hofladen an. Er hat jetzt sein Domizil im sanierten Ochsenstall bezogen. Das freilich ist erst der Anfang.

07:09 Uhr

Jubiläum auf Burg Eisenhardt. Zum 20. Mal tritt dort die Gruppe „Keimzeit“ auf. Gesucht werden noch Fotos von Auftritten an anderen Spielorten in Bad Belzig.

17.07.2018

Die Passage zwischen Innenstadt und Fläming-Bahnhof in Bad Belzig wird saniert. 155.000 Euro gibt die Kommune dafür aus. Die Anwohner waren erst in Sorge um vier besonders alte Linden am Rande.

17.07.2018

Eine böse Überraschung erlebten Groß Briesener am Sonntagabend, als sie von ihrer Urlaubsreise zurück kehrten.

16.07.2018

Mehr aus Bad Belzig

Der Franzose Amadou Ba sah das Halbfinalspiel Frankreich-Belgien in Bad Belzig. Er wusste schon da: Frankreich wird Weltmeister. Recht behalten hat er: Herzlichen Glückwunsch Frankreich!

15.07.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das 20. Konzert der Gruppe „Keimzeit“ auf der Burg Eisenhardt steht an. Die MAZ-Leser sind aufgerufen, ihre Bilder von Auftritten in Bad Belzig einzusenden. Einer ist legendär geworden.

14.07.2018

In Bad Belzig liegen jetzt konkrete Pläne für das neue Soziokulturelle Zentrum vor. Es entsteht in der alten Scholl-Schule. Sie wird nun komplett ausgeräumt, um freie Bahn für Bauarbeiter zu schaffen.

13.07.2018

Bereits zum dritten Mal treffen sich Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und Kamerun, um Kultur und Sprache der fremden Länder kennenzulernen. Doch ein Ereignis überschattet die sorglosen Tage.

13.07.2018
Anzeige

Die Passage von B 107 und B 246 in Wiesenburg ist derzeit nicht möglich. Dort war ein Schrottlaster im Kreisverkehr umgekippt. Noch wird auf den Abtransport gewartet.

12.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Künftig kann man neben Personen, Vereinen und Initiativen auch Firmen vorschlagen, die sich um Bad Belzig verdient gemacht haben. Das ist nicht die einzige Neuerung beim Förderpreis.

12.07.2018

Der Sommer wird nach wie zum Lesen genutzt. Buchhändlerin Bettina Ritter aus Bad Belzig lobt den interessierten Nachwuchs. Und sie weiß, was bei Kindern und Jugendlichen gefragt ist.

12.07.2018

Ab ins Körbchen geht es jetzt für Heidelbeeren und Himbeeren in Ragösen. Dort haben auch Selbstpflücker nun ihren Spaß bei der Ernte.

12.07.2018

Dirk Friedrich und Bettina Gebert sind am Ziel. Von Bad Belzig ging es in 58 Tagen in den Wallfahrtsort Lourdes. Eine Tour, bei der es manches Abenteuer zu bestehen gab.

11.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige