Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

230 Pedalritter haben zu Pfingsten an der Regine-Hildebrandt-Tour teilgenommen. 50 Kilometer ging es durch den Hohen Fläming. Eine Radlerin aus Thailand reihte sich in den Tross ein.

15:17 Uhr

Das Pfingstfestival im Zegg-Bildungszentrum Bad Belzig beginnt. 300 Teilnehmer werden erwartet. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Liebe, Sex und Diskriminierung.

19.05.2018

Alkohol im Unterricht? Solange er nicht getrunken wird, ist alles in Ordnung: Schüler des Fläming-Gymnasiums haben sich bei Norbert Eggenstein in Bad Belzig die Herstellung von Bier und Whiskey angesehen.

18.05.2018

Unbekannte haben in Bad Belzig im Klinkengrund einen VW-Bus ausgebrochen. Ihre Beute: der Tachometer.

18.05.2018

Mehr aus Bad Belzig

Thomas Kruse hat vor zwei Jahren seinen ersten Aufenthalt bei den Benediktinern absolviert. Mit Folgen. Denn nun ist der 52-Jährige aus Bad Belzig ein Oblate und nennt sich Bruder Erasmus.

18.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Große Geschichte in der Kleinstadt: Vor 400 Jahren begann der 30-jährige Krieg. Hellmut Päpke führt eine Wandertour durch Treuenbrietzen und Umgebung zu den Spuren dieses Krieges.

18.05.2018

Das Schicksal des von Herbststürmen zerrütteten Schlauchturmes in Alt Bork ist besiedelt: Die Ortsvorsteherin Marlies Schulze entschied sich in letzter Sekunde um.

18.05.2018

Ein Ausflug nach Borne lohnt immer, am Pfingstmontag ganz besonders. Zur Eröffnung des neuen Festes an der Mühle sollen Tauben aufsteigen. Vorausgesetzt, das Wetter passt.

16.05.2018
Anzeige

Die Glocke der Bricciuskirche in Bad Belzig wird nun elektrisch geläutet. Rechtzeitig vor dem Jubiläum für das 400 Jahre alte Geläut sind damit vielseitige Sanierungsarbeiten beendet.

15.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte haben am Montag versucht, in Bad Belzig einen Zigarettenautomaten in die Luft zu sprengen. Noch weiß man nicht, welches Sprengmittel zum Einsatz kam.

15.05.2018

Solche Botschaften hört jeder gern: Bad Belziger Davidchor bekommt in Wien viel Beifall für seine Musik. Beim Altstadtsommer im August ist ein großes Konzert geplant.

14.05.2018

Exakt 110 Jungen und Mädchen aus Bad Belzig und Umgebung sind jetzt in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden. Das Zeremoniell in der Baur-Halle war festlich und ein bisschen politisch.

14.05.2018

Autorin Anna Schädlich hat dem Maler, Zeichner, Dichter und DDR-Dissidenten Roger Loewig ein Biografie gewidmet. Das frische Werk ist jetzt im Bad Belziger Loewig-Haus vorgestellt worden.

13.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige