Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 0° Schneeregen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig

Bad Belzig

Mit roten Nelken und einem Gedicht erinnerten die Bad Belziger Linken und Gäste an die Ermordung der Sozialistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Die Tat geschah vor 100 Jahren.

15.01.2019

Zweimal monatlich treffen sich die Rentner in Bad Belzig, um möglichst viele Pins auf der Bahn zu treffen. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß – und das nun schon seit zwei Jahrzehnten.

15.01.2019

Wolfgang Lorenz hat im Ruhestand alle Zeit, sich der Fotografie zu widmen. Er studiert das Fach nun sogar. Am Montag wurde seine Ausstellung „Menschen in Potsdam- Mittelmark“ in Bad Belzig eröffnet.

14.01.2019

Innerhalb weniger Minuten stoppte die Polizei im Hohen Fläming zwei betrunkene Autofahrer. Kurios: beide hatten an verschiedenen Stellen diverse Einwände gegen die Maßnahmen der Polizei.

14.01.2019

Mehr aus Bad Belzig

Kreuzfahrten und Fernreisen werden im Hohen Fläming immer beliebter. Auch die Sicherheit spielt bei den Urlaubsplanungen eine große Rolle. Die MAZ hat sich in den Reisebüros der Region umgehört.

15.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Eberhard Weißbarth ist Schauspieler, Drehbuchautor, Synchronsprecher und Regisseur. Um zur Ruhe zu kommen, hat er Berlin den Rücken gekehrt und ist nach Borne gezogen. Weitere Pläne hat er dennoch.

13.01.2019

Josef Hölzel ist neuer Jugendarbeiter beim Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) in Bad Belzig. Der 25-Jährige will Jugendliche für ihre Stärken begeistern und steht vor einem ereignisreichen Jahr.

14.01.2019

Im Klinkengrund in Bad Belzig ärgern sich Mieter seit langer Zeit über einen defekten Fahrstuhl. Nach einer Notöffnung im Oktober sind Türen beschädigt. Da der Lift noch recht neu ist, gibt es ein Problem mit der Gewährleistung.

11.01.2019

Die Stadt Bad Belzig und die Kurgesellschaft buhlen um Gesundheiststouristen. Das aktualisierte Gastgeberverzeichnis stellt dazu regionale Produkte und Kombinationsmöglichkeiten vor.

11.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Namensfindung für ihre Neugeborenen sind Eltern im Hohen Fläming kreativ. Dennoch geht der Trend häufig zu klassischen Varianten. In Wiesenburg sind mehrfache Vornamen beliebt.

10.01.2019

Der neue Geschäftsführer der Bad Belziger Stadtwerke heißt Hüseyin Evelek. Der 49-Jährige setzt auf erneuerbare Energien, will die Digitalisierung vorantreiben und setzt im Unternehmen auf Beständigkeit.

08.01.2019

Kyra Steckeweh und Tim van Beveren beleuchten mit ihrer Dokumentation „Komponistinnen“ das Leben und Wirken von vier in Vergessenheit geratenen Musikerinnen. Das Hofgarten-Kino in Bad Belzig zeigt den Film am Sonntag.

08.01.2019

Der Winter kann kommen im Fläming. Die Straßenmeisterei des Landesbetriebes in Bad Belzig und ihre Partner sind in Bereitschaft. Die erste Herausforderung könnte Mittwoch anstehen.

07.01.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark